Gibt es eigentlich auch in anderen Ländern einen Nikolaus?

2 Antworten

In den Niederlanden heißt er Sinterklaas. Da kommt er am 6. Dezember und bringt die Geschenke.

Den Namenstag des heiligen Nikolaus gibt es in der gesamten christlichen Welt, ob er überall gefeiert wird kann ich nicht sagen aber sicherlich in den meisten Ländern

Gratuliert man eigentlich zu Nikolaus? Wenn ja, wie?

Sagt man Frohe Weihnachten?

...zur Frage

Warum feiern manche Länder Neujahr wie Weihnachten?

Neujahr hat doch kaum was mit Weihnachten zutun, trotzdem wird Neujahr in manchen Ländern wie Weihnachten gefeiert. Überall Weihnachtswerbungen, Tannenbäume zuhause und Geschenke etc ...... wieso ist das so, woran liegt das? Machen wir das etwa in Deutschland falsch oder die Länder die eben Neujahr wie Weihnachten feiern?

...zur Frage

Wie feiert man Nikolaus in Tschechien

Wie feiern Kinder und Erwachsene den Nikolaus in Tschechien? - Gibt es spezielle Rituale und ist es ähnlich wie in Deutschland mit Geschenken?

Und wie wird Weihnachten für die Kinder gefeiert? - Wann findet die Bescherrung (Geschenke) statt, was gibt es traditionell zu essen und was macht man gewöhnlich am 1. Weihnachtstag und am 2. Weihnachtstag?

...zur Frage

Weihnachten in Südamerika - wie ist es dort so?

Hallo, ich wollte mal fragen ob ihr wisst was in der Adventszeit in Südamerika gemacht wird? Oder was so typische Sitten und Bräuche sind? Hab schon viel gegoogelt, aber ich finde irgendwie jedesmal etwas anderes.

Vielleicht kennt sich ja jemand dazu aus und kann mir ein wenig über Südamerika und seine Bräuche, Sitten und über die Adventszeit etwas erzählen :) Danke im Vorraus

...zur Frage

An welchem Tag wird in Russland NIKOLAUS gefeiert?

Ich muss einen Schulbericht über nikolaus schreiben in verschiedenen Ländern aber irgendwie find ich nicht das Datum wann in Russland nikolaus gefeiert wird. Kennt jemand das Datum?

...zur Frage

was sagt man an Nikolaus?

sagt man an Nikolaus sowas wie "Frohen Nikolaus" oder was sagt man?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?