Gibt es eigentlich auch herausragende Erfindungen von Frauen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hier: http://www.meinhard.privat.t-online.de/frauen/patent.html

findest Du eine erkleckliche Anzahl "weiblicher" Erfindungen. Auf derselben Webseite gibt's Nobelpreisträgerinnen zu bewundern.

Oft genug hatten Frauen die gute Idee, Männer haben sie umgesetzt und patentieren lassen. Soll ich mal vorbeikommen und Deinem Mann die Ohren langziehen?

Ärgere dich doch nicht!
Alle Erfinder konnten doch nur Erfinder werden, weil sie von Frauen geboren und großteils von ihren Müttern liebevoll, verständnisvoll und mit viel Geduld aufgezogen worden sind.
Von ihren verständnivollen und unterstützenden Partnerinnen spreche ich da noch gar nicht.

Hallo, Ich will noch was zu eurer Marie Curie sagen. Letztendlich entdeckte nicht sie die Radioaktivität. Wenn man es von einer anderen seite betrachtet, bewieß sie nur, das die relativitätstheorie (albert einstein) stimmt. Auch die radioaktivität des Urans (sie untersuchte "nur" den Rohstoff) wurde schon vorher von einem mann beweißen (mir ist der name entfallen) er legte damals einen uranstein auf eine fotoplatte und was für ein zufall, da waren belichtete punkte drauf.

Lg

Warum stammen die meisten Erfindungen von Männern?

Männer haben ja wirklich fast alles erfunden(Auto,Computer,Flugzeuge,Medizien,Buchdruck u.s.w) und Frauen wenig und dann meistens eher unwichtiges Zeug(Wegwerfwindel,Kaffefilter u.s.w).Gibt es da Gründe für?Frauen sind ja nicht dumm!

...zur Frage

Ich frage mich ständig Sachen ( Planet, Erfindungen)?

Ich steige ins Auto und denke wer das eigentlich erfunden hat....oder ich frage mich warum die Menschen ständig alles erfunden haben sprachen, etc. Und nicht einfach im Busch bis heute leben ? Hunde leben doch auch ganz einfach ? Und dann frage ich mich noch warum es so viele Planeten gibt und nur die Erde bewohnbar ist ?? Irgendwie mach nur ich mir Gedanken und nerve meine Mitmenschen ?

...zur Frage

Warum wurde Beine rasieren eigentlich erfunden?

Ich frage mich warum es erfunden wurde, dass Frauen sich an ihren Beinen rasieren.

...zur Frage

warum werden Frauen von Männern vergewaltigt und nicht umgekehrt?

Warum vergewaltigen eigentlich Männer die Frauen und nicht Frauen die Männer ??

...zur Frage

Frauen weniger klug als Männer?

Die revolutionäre Erfindungen kamen von Männern, sogar die Waschmaschine wurde vom mann entwickelt.
Die mehrzahl der Dichter und Forscher sind Männer..
Die Weltweit besten Köche der Welt sind auch wiederum Männer wie Friseure.
Wieso hängt die Frau so weit hinterher, woran liegt das?

...zur Frage

Ist das Ziel der Frau, nur Kinder und ein Ernährer?

Wenn ich die Bücher von Esther Vilar verstanden habe, haben Frauen nur zwei Ziele:

Kinder + Ernährer

Und die Frauen täuschen uns Männer vor, dass sie uns lieben und dass wir einander brauchen. Und Männer fallen eben darauf ein. Da Männer im Prinzip nur Sex und einen Hotel-Mama-Ersatz wollen.

Natürlich gehen Frauen arbeiten und können selbständig und unabhängig sein. Und Männer können auf Sex verzichten und sich auch ihre Wäsche selber waschen.

Aber die Menschen haben nun Mal Ur-Instinkte und wenn man die Gesellschaft ganz nüchtern betrachtet.

Sind Männer für Frauen, nur ein Samenspender und der Status des Mannes ist nur wichtig um bei anderen Frauen besser dazustehen.

Warum solltet ihr mir nicht zustimmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?