Gibt es eigentlich auch Darstellungen von Adam und Eva ohne Bauchnabel?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Astroknoedel
05.01.2016, 20:10

Das meinte er nicht. 

Auf allen Bildern haben  Adam und Eva ja einen Bauchnabel, obwohl das ja eigentlich nichts sein kann, da sie die ersten Menschen waren.

Er wollte nun wissen, ob es Bilder gibg, die es "korrekt" darstellen, also ohne Bauchnabel.

0

Nein (oder kaum).

Künstler wollten offensichtlich Menschen darstellen, wie sie aussehen. Auch wenn von der Logik her, Adam und Eva keinen Bauchnabel haben dürften, wenn man die Schöpfungserzählung buchstäblich versteht, ausgeschlossen ist es dennoch nicht, dass Gott den Prototyp des Menschen so erschaffen hat, wie er auch dann später ausschaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?