Gibt es eigentlcih Hartz 5,6,3 u.s.w.

1 Antwort

Muss man als Hartz 4 Empfänger ein schlechtes Gewissen haben?

Muss man als Hartz 4 Empfänger ein schlechtes Gewissen haben?

...zur Frage

Wurde Arno Dübel für seine Medial Auftritte entlohnt und was haltet ihr von seiner Sichtweise gegenüber Arbeit?

Ihr kennt bestimmt alle Arno Dübel. Ich würde gerne wissen, ob er für seine medial auftritte entlohnt wurde und was ihr über seine Sichtweise gegenüber Arbeit und arbeiten denkt. Ich respektiere seine Ehrlichkeit und wenn ihm das Geld reicht und er glücklich ist, finde ich seine meinung voll in Ordnung.

...zur Frage

Bafög auf Alg2 meiner Familie angerechnet?

Hallo Ihr Lieben,

Ich bekomme ab Oktober 451€ BaföG + 194€ Kindergeld und lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einem Bedarfsgemeinschaft. Jetzt bekommen wir 965€ Alg2 + 388€ Kindergeld = 1353€ insgesamt. Gestern haben meine Eltern ihren neuen Bewilligungsbescheid vom Jobcenter bekommen. Ab Oktober werden meine Eltern und meine Schwester insgesamt 660€ + 388€ unser Kindergeld + mein Bafög 451€ -- mein Mietanteil 192€ = 1310€ insgesamt bekommen. Meine Ansprechpartnerin meinte, dass ich mein Mietanteil von meinem Kindergeld bezahlen muss und dafür bekomme ich wegen des Leistungsüberschusses nichts, obwohl dies mit meinen Eltern angerechnet wurde als ihr Einkommen. Das ist wirklich Lustig! ×D Insgesamt bekommen wir, wie Ihr sieht, weniger! Und ich muss auch die Studienbeiträge, Bücher, Kfz-veruscherung etc. bezahlen! 

Sry für meine lange Geschichte ! Nun meine Fragen!

Hat Jobcenter etwas falsch gemacht meint Ihr?

Und

Ich will ein Minijob machen aber wenn ich arbeite werden wieder die Leistungen bei meiner Familie gekürzt und es macht kein Sinn! Was kann ich machen? 

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus! 

...zur Frage

Scheidung und Hartz-IV Empfänger

Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Problem. Er ist Bezieher von Hartz-IV (SGBII) Leistungen. Nun hat seine Frau die gemeinsame Wohnung verlassen und ist sozusagen ausgezogen, da die Beziehung durch einen Streit als beendet anzusehen ist. Hier nun meine Frage: kann er die Scheidung einreichen auch wenn er Empfänger von Hartz-IV Leistungen ist, d.h. übernimmt das Sozialamt die Kosten (Rechtsanwalt, Gericht u.s.w.) für die Scheidung? Oder sollte er besser warten, bis seine derzeitige Frau die Scheidung beantragt?

...zur Frage

Hartz, ein Lebensstil?

Selbstverständlich sind nicht alle Hartz 4 Empfänger Faul, und ja, man sollte die unterstützen die wirklich Hilfe brauchen. Aber, es gibt auch Leute für denen ist Hartz 4 wie ien Lebensstil geworden. Leben schon seit Jahren von Hartz 4. Ich fidne, da sollte man etwas dagegen machen. Oder? Es kann nicht sein, dass jemand der Arbeitsfähig ist Jahrelang von Hartz 4 lebt, oder? Ich denke sanktionen sind ein notwendiges èbel, wie seht ihr das? Sind Sanktionen nötig?

...zur Frage

Hartz 4 Sanktionen abschaffen?

Was haltet ihr davon wenn es keine Sanktionen mehr gäbe bei Hartz 4 bezügern? Manche meinen, diese Sanktionen seien verfassungswidrig. Stimmt das wirklich? Wenn es gar kein Druckmittel gibt wie verhindert man Generationen von Hartz 4 Empfängern? Hartz 4 ist ja kein Grundeinkommen, oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?