Gibt es eigentlich sowas wie ein Rasiermesser, das extra dafür designed ist, dass es keine Akne macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pickel, die nach einer Rasur entstehen, haben nichts mit Akne zu tun. Das sind Rasirpickel, die zu Beginn einer Rasur meistens entstehen, bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Akne entsteht auch ohne Rasur. Wenn du die Rasur im Intimbereich meinen solltest, da kann ich dir folgendes zu sagen: Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Deine Akne kommt nicht vom Rasiermesser. Du kannst jedoch mal versuchen Dich trocken zu rasieren.

Seit wann macht ein rasierer Akne Hahahahahaha guter witz.

Ich habe aber mehrmals gelesen dass das Rasieren ein Grund für Akne ist.

0

Mutter macht sich nur noch Sorgen.Was soll ich tun?

Hallo,ich bin 14 und habe seit 2 Jahren Akne.Meine Mutter denkt aber,dass das eine tödliche und unheilbare Hautkrankheit ist. Wir waren schon Bei 6 Ärzten und jeder hat gesagt,dass das Akne ist. Aber sie glaubt die Ärzte hätten keine Ahnung. Meine Mutter weint deswegen täglich,hat mich schon mit Messern deswegen bedroht und sagt immer sie will sich umbringen, weil sie schuld ist, dass ich Akne habe.Ich und mein Vater haben ihr schon bestimmt schon 500 mal gesagt dass das Akne ist aber sie hört nicht auf. Wir können nichts tun,sie will nicht zum Psychologen und die Polizei können wir auch nicht rufen. Was soll ich tun?

...zur Frage

messer mit schleifpapier rasiermesser scharf?

kann man mit einem schleifpapier mit einer körnung von sgaen wir mal 1000 oder mehr eine rasiermesser scharfe klinge kriegen? oder brauche ich dafür einen natur stein?

...zur Frage

Rasur mit normalem Messer

Nabend

eines interessiert mich grad und zwar:

Ist es möglich, sich mit einem normalen, scharfen Messer, welches nicht extra als Rasiermesser konzipiert wurde, sich den Bart zu rasieren?

Und bis auf, dass man aufpassen muss, dass man sich nicht aus versehen die Kehle durchschneidet, gäbe es bei einem Versuch etwas zu beachten, wäre gänzlich davon abzuraten oder wären solche Messer garnicht erst für sowas geeignet?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese s...... Weg ausm Gesicht? Ist das die Akne? Wie entsteht sowas?Hilfe

Vor Monaten hatte ich eher wenig solcher Mistdinger. Bitte gibt mir gute Tipps um diese los zu werden. Und was ist das eigentlich Akne oder welches ??

...zur Frage

Was ist ein effilierer?

Habe mir ein rasiermesser bestellt ebend ist es angekommen ich packe es aus und .. habe noch einen aufsatz (effilierer) dabei .. ist er dafür um das barthaar zu kürzen ??

...zur Frage

haare über nacht wieder wellig und hart?

abends nach dem duschen sind meine haare glatt und fühlen sich sehr sehr sehr schön weich an wenn ich morgens aufstehe sind sie wieder wellig und fühlen sich nicht mehr so schön an sondern im gegenteil.

Ich pflege meine haare seit monaten mit kokosöl olivenöl und mandelöl also kaputt können sie nicht sein da ich sie mir auch nicht so oft föhne

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?