Gibt es eigentlich sowas wie ein Rasiermesser, das extra dafür designed ist, dass es keine Akne macht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Pickel, die nach einer Rasur entstehen, haben nichts mit Akne zu tun. Das sind Rasirpickel, die zu Beginn einer Rasur meistens entstehen, bis sich die Haut daran gewöhnt hat. Akne entsteht auch ohne Rasur. Wenn du die Rasur im Intimbereich meinen solltest, da kann ich dir folgendes zu sagen: Eine Pickelbildung wirst du zu Beginn nicht ganz ausschließen können. Das gelingt erst nach und nach, wenn sich die Haut an die Rasur gewöhnt hat. Ich empfehle dir folgende Dinge: Nimm einen Damenrasierer mit Aloa Vera oder ähnliche pflegende Substanzen. Seife dich gut ein, rasiere gegen den Strich, straffe dabei deine Haut mit der anderen Hand, sieh dich aber vor, dass du dich nicht schneidest. Vermeide hinterher unbedingt scharfe Substanzen wie Sprays oder Rasierwasser mit Alkohol. Es schließt zwar sofort die Poren, brennt aber sehr, besonders im Intimbereich. Unbedingt notwendig ist das Einreiben der Haut nach der Rasur mit milden Mitteln. Sehr gut ist Babyöl oder Babypuder, auch milde Creme. Damit wird gleichzeitig einer Pickelbildung entgegengewirkt (allerdings nicht ganz ausgeschlossen). Von mal zu mal wird die Haut unempfindlicher und die Pickel verschwinden. Eine Alternative zur Rasur wäre die Benutzung von Haarentfernungscreme. Die hat den Vorteil, dass die Haut länger sanft und blank bleibt, die Haare wachsen wesentlich langsamer nach und kommen auch nicht als Stoppeln wieder. Allerdings muss man erst an einer unempfindlichen Hautstelle testen, ob man die Creme verträgt und vor allem muss man Erfahrung sammeln, welche Creme die richtige ist. Es gibt bedeutende Unterschiede (meine eigene Erfahrung) und man muss bedenken, es ist Chemie, was man auf die Haut schmiert. Ich habe selbst damit keinerlei Probleme und ziehe das der Rasur vor (besonders im Intimbereich), aber jeder Mensch ist anders und jede Haut ebenso.

Deine Akne kommt nicht vom Rasiermesser. Du kannst jedoch mal versuchen Dich trocken zu rasieren.

Seit wann macht ein rasierer Akne Hahahahahaha guter witz.

Ich habe aber mehrmals gelesen dass das Rasieren ein Grund für Akne ist.