gibt es, eigendlich das gegenteil von nacht blind?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das Gegenteil von nachtblind wäre dann ja in diesem fall tagssehen und ja...das gibt es ;-)

Aber das was du meinst, das man am Tage schlecht sieht aber in der Nacht hingegen besser, davon habe ich noch nie gehört und kann es mir auch nicht vorstellen. Zumal die Nachtblindheit ja auch ein spezieller Fall ist.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nachtblindheit

Gibt Leute die sehr helligkeitsempfindlich sind, für die helles Tageslicht schmerzhaft ist. Aber die sehen dann nicht zwangsläufig nachts besser als andere.

Es gibt mit sicherheit Leute die nachts besser sehen als andere. Aber eine wirkliche "Nachtsicht" wie bei manchen Tieren oder durch elektrische Geräte gibt es nicht.

gegenteil von nachtblind ist nachtsehend, hat also nichts mit dem tag zu tun

Nachtsehend!

Was möchtest Du wissen?