Gibt es eig Programme die die CPU hilft, damit sie nicht immer so ausgelastet ist?

4 Antworten

Wie soll n Program bitte helfen? Wo bekommt dieses Program seine "Rechenleistung" her? Genau, von der CPU. Wenn da nun ein Programm mehr drauf ausgefürt wird, wird die Auslastung nur noch höher.

Spiele sind darauf ausgelegt deine CPU zu beanspruchen. In der Programmierung gibt es Multithreading. Dabei spricht man mehrere Kerne der CPU an, so dass mehrere Prozesse gleichzeitig abgearbeitet werden können. 

Schau doch mal in deinen Taskmanager und schau nach welche anderen Programme noch eine Hohe Cpu last haben und beende diese wenn möglich

Programme nutzen die CPU nicht ganz aus?

Hey Leute! Ich spiele HOI4, ein CPU hungriges Spiel, welches viele Rechnungen machen muss. Früher hat es nie geruckelt doch jetzt, seit etwa 1- 2 Monaten hat es angefangen immer mehr zu ruckeln.( Das letzte Update kam im Juni raus) Wenn ich im Task-Manager nachschaue, wie viel das Spiel von meiner CPU verwndet, stehen da bloß 3-4% und der Task-Manager verwendet ungefähr 2%. Doch oben steht, dass meine CPU zu 50-60% ausgelastet wäre, obwohl die ganzen Programme nur auf etwa 7% kommen würden. Bei nem Freund steht, dass er tatsächlich 50% für das Spiel verwendet. Also meine Frage lautet wie folgt: Wieso ist das bei mir so, bzw. wie kann ich das verändern? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Ryzen VIEL zu hohe Temperaturen?

Ich habe bei AIDA64 CPU, FPU und Cache ausgelastet. Und CPU Diode ist bei 70° und CPU ist 90°. Alle anderen Programme außer AIDA64 zeigen nur die 70° an. Was ist wichtiger und sollte man beim Stresstest nur CPU auslasten?

...zur Frage

PC ungewöhnlich langsam trotz SSD?

Mein Pc startet in letzer Zeit sehr langsam obwohl ich einen SSD ( Samsung 840 Pro ) drin habe. Ich hab im BIOS nachgeschaut ob AHCI aktiviert ist. Es ist. Er braucht so lange zum hochfahren, Programme aufrufen etc. das mein Laptop schneller ist und der hat keine SSD. Ich hab meinen Pc sehr gefordert durch Spiele und seitdem taucht das Problem auf. Könnte die Hardware einen stich haben? Der Pc war bei den Spielen zu 100% ausgelastet ( CPU, GPU, RAM ).

...zur Frage

Warum 100% CPU-Auslastung?

Warum ist meine CPU zu 100% ausgelastet? OneDrive hat noch ne so viel gezogen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?