Gibt es eig. positive Folgen von Vulkanausbrüchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hi. das einzig positive welches ich bisher gelesen habe ist der umstand dass sich durch ein vulkanausbruch landmassen erweitern können. desweiteren wird die umgebene vegetation derart aufgewühlt, dass aus der asche neuer fruchtbarer boden entstehen kann, welcher für eine optimale landwirtschaft oder auch naturreservate sorgt. aus "tod" entsteht neues leben, also ganz so negativ sind vulkanausbrüche nicht, dauert halt alles seine zeit. gruß

es entstehen neue Landflächen, manchmal ganze Inseln

Wisschenschaftlich kann ich die FRage nicht beantworten, aber ich finde es als "Sehenwürdigkeit" solange niemand zu Schaden kommt schon nett :-)