Gibt es Eier, die nur aus Eiklar bestehen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Wenn ein Huhn ein Ei ohne Dotter legt, was vorkommen kann, kann das nur durch eine Fehlfunktion des Eileiters zustande kommen. Es kommt gelegentlich vor. Theoretisch könne man solche Hennen züchten. Aber ich fände das abartig, und diese Hühner könnten sich ja auch nicht vermehren. Also halte ich Deine Frage für ein Gerücht. Man kann aber Eiklar (Eiweiß) kaufen. Bodybuilder (fr)essen so was.

wie dies auf natürlichem weg zu stande kommt kann ich zwar nicht sagen, aber es gibt es. wollte anfang des jahres selbst nudeln machen und brauchte dazu eigelb, schlug 3 eier in folge auf und hatte nicht ein einziges eigelb... dass mal ein ei zwei dotter hat, kannte ich schon aus der kindheit, aber dass es dies auch gibt, mich hat´s geärgert und verwundert. waren allerdings keine billigeier.

In USA gibt es das bestimmt. Würde mich nicht wundern. Aber wofür willst Du das wissen? Gesund sind diese nicht...das wäre wohl eher ein Bio ein...und geschmacklich sicher auch nicht zu übertreffen...

Durchaus möglich, Eier ohne das Gelbe im Ei zu produzieren, aber ich denke, das ist als Nahrungmittel sehr suspekt - auf Deutsch: gänzlich ungeeignet

Es gibt in den USA Eiklar das in Tetrapacks verkauft wird. Aber frische Eier ohne Eigelb kenne ich nicht.

Es kommt sehr selten vor das ein Ei kein Dotter enthält, dies ist allerdings eine Laune der Natur und nicht vorherseh- oder gar beeinflußbar. Diese Eier nennt man Spureier.

0

Ich kauf die Billigeier aus dem Lidl net mer. Die meisten haben 2 Eigelb, und schmecken tun se au ganz komisch.

Ich hoffe nicht, das ist ja wie Tiere ohne Gehirn!

Was möchtest Du wissen?