Gibt es echte Dämonen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dämonen sind eine Erfindung der Kirche um den Gläubigen Angst zu machen um sie unterwürfig zu machen. Ich hab generell keine angst vor Dämonen. Und falls es sie doch gibt keine angst falls jemand in derer Familie von einem Dämon besessen ist ruf einfach einen Exorzist ^^

Es gibt Dämonen. Es sind die Diener Satans, auch böse Geister genannt. Den meisten Menschen sind die Augen bedeckt, und sie können sie nicht sehen, aber manche können sie sehen.

Mit okkulten Praktiken wie Gläserrücken, Pendeln und Ouija-Board kann man sie aktiv rufen

Ich denke das es Dämonen gibt welche die Menschen umtreiben, die heißen zum Beispiel, Alkohol, Crystal Meth, Heroin, Arbeit, Karten, Roulette und ähnlich.

Aber die Dämonen welche dir vorschweben gibt es nicht!

Ein jeder Mensch verfügt über das Potenzial der Selbstheilun?

Ist es wahr dass wir uns durch gesunde ernährung und positiven gedanken selbst heilen können von Krankheiten jeglicher art? Z.b haben einige es geschafft durch ne vegane ernährung und positiven glaubenssätzen von Krankheiten wie Krebs etc.. Zu heilen wie viel wahrheit steckt dahinter?

...zur Frage

Es wird öfters behauptet, das die Bibel verfälscht wurde. Ohne wissenschaftlichen Beweis. Steckt dahinter eine mögliche Taktik zur Verschleierung von Wahrheit?

...zur Frage

Mit Dämonen, Geister etc. in kontakt treten?

Hi, schonmal vorweg, wer nicht an Dämonen und Geister etc. glaubt, brauch mir hier gar nicht erst irgendein dummen Kommentar hinterlassen von wegen "geh zum Psychologen wenn du an sowas glaubst" danke (: Ich habe mir hier schon ein paar Fragen und Antworten zu dem Thema durchgelesen und speziell haben mich diese Aussagen interessiert wo sowas drin vorkam wie "Ich höre Geräusche, sehe Dinge und komische Sachen passieren" und so weiter. Meistens kamen dann Antworten von wegen "Das kenne ich, vllt ist ja ein Dämon/Geist/Wesen in deinem Haus, versuch zu verdeutlichen dass du ihn nicht da haben möchtest und bitte ihn zu verschwinden..." Jetzt frage ich mich, ob nur bestimmte Menschen überhaupt solche Sachen wahrnehmen können oder ob das jeder kann. Und wenn auch ein normaler Mensch das kann, wie geht sowas? Wie kann man Zeichen erkennen dass ein anderes Wesen in der Nähe ist?

...zur Frage

Kumpel, Andeutungen?

Ein guter Freund von mir stand vor kurzem erst auf ein Mädchen aus meiner Klasse. Davor sprachen sich andauernd irgendwelche Gerüchte rum darüber dass er etwas für mich empfinden könnte, was ich klar nicht ernst genommen habe. Neulich soll er eine Freundin von mir gefragt haben ob ich eine Beziehung mit ihm eingehen würde, was er mich vor wenigen Tagen auch persönlich noch einmal gefragt hat. Bei einem bescheuerten Wahrheit oder Pflicht Spiel meinte er auch noch irgendwann zu mir, dass er am ehesten mit mir zusammen kommen würde, aus dem gesamten Jahrgang, da er mich am ehesten kennen würde...was meiner Erschtung nach komplett bescheuert ist, da es eine klare Unterscheidung gibt zwischen Beziehungen und Freundschaften. Zudem hat er andauernd irgendwelche absurden Äußeringen raus..wie zB dass er neulich meinte irgendwann küss ich dich einfach und dann wirst du nichts mehr mit mir zu tun haben wollen...

das allss kommt mir ziemlich komisch vor, vorallem da es zu dem Zeitpunkt als er noch auf sie Stand eig so ziemlich genauso ablief..sollte ich es einfach ignorieren oder steckt da vielleicht doch mehr dahinter?

...zur Frage

Warum quälen Dean und Sam in der Serie Supernatural die Dämonen?

Was bringt das denen? Was ist der Sinn dahinter?

...zur Frage

Namen für meinen Fantay Roman

Hallo, ich schreibe gerade an einem Jugend Fantay Roman. Dort gibt es alles. Drachen, Dämonen, Engel, Monster und noch andere gefährliche Wesen, denen man lieber nicht begegen würde, zumindest nicht ohne nötige Bewaffnung und jahrelange Kampfausbildung. Mir fallen für sie nur leider keine guten Namen ein und die sind ja wichtig. Ein furchterregend aussehender Dämon sollte ja keinen langweiligen Namen haben. Vielleicht könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen. Bitte schreibt mir auch dazu, ob es ein Dämonen-Name oder Drachen-Name ist. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?