Gibt es E Zigaretten- Liquid ohne Nikotin?

6 Antworten

Hallo fkate4,

Liquid ohne Nikotin?

Ja gibt es !

Es gibt alle Liquids mit und ohne Nikotin. Man kann liquids auch selber msichen aus PG,VG und Lebensmittelaromen was etwas 60-80% der preises einspart.

Auf allen Liquids ist angegeben wie hoch der Nikotingehalt ist. z.B. 12 mg/ml oder 1,2%. Du solltest einfach nach Liquids suchen wo 0% oder o mg/ml draufsteht. Ob dies allerdings wirklich sinnvoll ist muss erst ausgetestet werden da das Nikotin auch das Dampfempfinden verändert (throat-hit). Es kann also sein das Liquids ohne Nikotin nicht die entsprechende befriedigung verschaffen weil der Dampf nicht mehr den Reiz (Druckgefühl beim eintamten) auf den Mund-Rachenraum ausübt.

Bestell doch einfach mal 2 verschiedene Geschmäcker und lass deine Mutter diese testen ;)

Es gibt alle Liquids auch ohne Nikotin. Aber wenn sie das Rauchen ganz aufgeben will, ist das der falsche Weg. Sie sollte sich Liquids mit 12 mg oder sogar besser mit 18 mg Nikotin zulegen.

Übrigens ist das Nikotin das kleinste Problem. Es wird schnell vom Körper abgebaut und man kann es mit Koffein vergleichen.

Die anderen gefährlichen Stoffe wie Teer, Kohlenmonoxid und noch viele andere fallen beim Dampfen allerdings weg!

Ich dampfe seit dem 16. Mai 2015 und bin stolz darauf!

klar gibt es Liquids ohne Nikotin. Bekommt man bei jedem Fachhändler

Kleiner Nachtrag, das Nikotin ist aber nicht das Problem beim Rauchen, sondern die Rauchgase und Zusatzstoffe.

Was möchtest Du wissen?