Gibt es DVD R+ rohlinge mit mehr als 4,7 GB?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Testo47 !

Natürlich gibt es DVD Rohlinge auf die du mehr als nur 4,7GB brennen kannst . Bei diesen DVD Rohlingen handelt es sich um DL "Duobel Layer" Disc´s wobei es inzwischen keine Rolle mehr spielt ob du + oder - Rohlinge nimmst .

Auch auf die herkömmlichen 4,7GB DVD´S kriegst du Locker die doppelte oder je nach der Einstellung des Aufnahmemenüs sogar das vierfache als nur 4,7GB auf eine Disc drauf , allerdings geht das nur , wenn du akzeptierst das die Aufnahmequalität ziemlich schlecht sein wird .

Ich denke das du schon genug Auskünfte über das Für und Wieder von DL / DVD + oder - weist und deine Entscheidung für den einen oder andern DVD Rohlingstyp treffen kannst .

Viel Glück !

auch dir vielen dank !

0

Nein, da bräuchtest du schon Blu-Rays. Die haben eine kapazität von 20GB, aber man braucht einen extra Brenner

Hallo OberZocker !

Ja das stimmt mit dem BD Rohlingen da bekommt man locker 20GB drauf . Da aber den meisten "Meisterbrennern" die BD Rohlinge noch recht teuer sind, kann man auf einen DL DVD Rohling mit Leichtigkeit 15GB drauf wenn gleich aber die Aufnahmequalität dann etwas zu wünschen lässt !

0

das sind dann die Double Layer und die Gibt es auch in Minus und Plus..

Nein, das ist genormt. Mehr passt nicht drauf.

das stimmt nicht

0
@packobello

und was glaubst du was drauf passt? 10GB wenn die Datenspuren bisschen enger zusammenrücken und der Laser genauer hinschauen muss? ......

0
@nEmai

und im Übrigen: JA, mit einigen Brennprogrammen, kann man eine DVD "Überbrennen", da passiert in etwa genau das!!! erst kundig machen, dann antworten!

0

Was möchtest Du wissen?