gibt es DVD mit 8GB

3 Antworten

Natürlich gibt es die - DL = Double Layer.

Muß Dein Brenner aber schaffen, die auch zu brennen ;-)

ja, Double Layer Disks haben 8,5 GB

Nero DVD+R Tevion 4,7GB Formatieren von Disk Fehler

Hallo,

steh irwie auf dem Schlauch...

Windows 7 Image untouched will ich einfach auf eine TEVION 4,7GB DVD+R brennen. Ergebnis ist immer das gleiche siehe Screenshot.

Was soll das mit dem "Formatieren von Disk vor dem Brennen starten"? Ist doch keine RW. Weiß nicht was da geht...

Audio CD mal probiert, einwandfrei gebrannt. Die Rohlinge in einem anderen PC probiert zu brennen mit dem ISO, funktioniert auch. Jemand ne Idee?

...zur Frage

Wie bringe ich eine selbst aufgenommene DVD auf den PC?

Ich habe einige Filme auf DVD (teils selbst vom Fernsehen aufgenommen und dann auf einem DVD Recorder mit Brenner gebrannt, teils einegen Urlaubsvideos die ebenfalls auf DVD gebrannt wurden; diese mit dem PC. So diese möchte ich nun auf den PC kopieren und dann in MP4 Dateien umwandeln und auf einen Stick ziehen. Letzters ist kein Problem, nur wie bekomme ich die Filme von der DVD auf den PC?

...zur Frage

Woran erkenne ich eine Daten-DVD und eine Video-DVD?

Ich habe DVDs zum Brennen daheim auf denen nur "DVD-R" steht, nun weiß ich nicht, ob das eine Daten oder eine Video-DVD ist

...zur Frage

m2ts Dateien auf Video-DVD brennen?

Guten Tag,

ich habe mit ein paar Freunden einen Film gedreht und bereits fertig geschnitten und wollen den jetzt auf eine DVD brennen; Das dazu passende Programm habe ich bereits (Nero 2017 Classic). Nun zu meiner Frage:

Der fertige Film ist als m2ts-Datei ca 6,66 GB groß. Auf eine normale DVD mit 4,7GB passt dies natürlich nicht. Aber er müsste auf eine Double-Layer DVD (8,5 GB) passen. Nun meine Frage: Kann ich ihn dann immer noch mit einem handelsüblichen DVD-Player abspielen oder benötige ich einen Blu-Ray-Player?

Grüße DieFlotteMotte

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?