Gibt es durchgehend nacktaktive Menschen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nein. Menschen haben eine sogenannte "innere Uhr". Das heisst auch wenn du voellig abgeschottet bist von der Aussenwelt ohne den natuerlichen Tag-Nacht rhythmus, schlaefst du ca alle 24 stunden +-. wenn du jetzt aber (z.B. in den Ferien) diesen Rhythmus durcheinander bringst will dein Koerper trotzdem im 24 stunden rhythmus schlafen. das heisst du kannst es dir angewoehnen immer am Tag zu schlafen (siehe: alle Malleurlauber) jedoch gibt es ncihts wie angeborene Nacht oder Tag menschen

Ich denke alle unten Beschriebenen Situatioenen lassen sich durch meine Antwort beschreiben ( Spaetschicht etc)

0

Seit ich 11 war kann ich maximal 2 x im Monat Nachts schlafen, aber sonst bekomme ich Nachts die Augen nicht zu. Zum Glück habe ich durchgehend Spätschicht, sonst wäre das wirklich schwierig. :)

Ich konnte schon mit 8 bis 3 Uhr frühs aufbleiben =d Also ich glaube mal von mir selber ich bin nachtaktiv =D

und wie wars mit der schule ;)?

0

gibt es bestimmt zb leute die immer in der Nachtschicht arbeiten haben keine andere Wahl

ja da gibts doch so eine krankheit aber wie heißt die :? also wenn die menschen rausgehn ist es nicht gut für die haut deswegen gehn die nachts raus (wegen dem mond und der sonne)

Hast recht... Solche Albinos zum Beispiel ;) keine Ahnung wie die Krankheit heißt :D

0

Hab ich mal im fern gesehn, das gibts tatsächlich, viele Menschen die nachtaktiv sind leiden unter nachtaktivität sehr stark da man für gewöhnlich tags arbeitet. Das ist keine krankheit aber es passt einfach nicht in die moderne welt hinnein. Die rennen oft zum arzt, schlafstörungen und co.

Da gehören wir wohl alle rein, die wir hier um 4 Uhr morgens am PC sitzen, oder'?? :)

0
@Christi89

Neeee da gibts unterschiede, bei manchen ist der rhytmus verschoben doch bei anderen verstellt sich der rhytmus automatisch nachts uns hällt die elektronik wach, die uns bis zu solch später stunde unterhällt

0

Die gibt es, leider. Solche randalieren auch seit 40 Jahren, die Nächte durch, unter meinem Schlafzimmerfenster.

Jo, ich bin so einer, der sich die Nächte um die Ohren schlägt. Kann es mir aber auch leisten, da ich Frührenter bin und keine Tagesverpflichtungen, außer einzukaufen und mal 'n Arzttermin wahrzunehmen, habe.

Nur am FKK-Strand oder im Puff. ;-)

Was möchtest Du wissen?