Gibt es Dummheit oder nur andere Meinungen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Eine Meinung zu haben hat häufig weder etwas mit Fakten oder der Realität zu tun und somit auch keinen Bezug zu Wissen.

Meinungen hat jeder Mensch, davor schützt weder Bildung noch Intelligenz :-)

Die intelligenten Menschen zeichnen sich eher dadurch aus, dass sie Meinung solange hinter dem Berg halten, bis daraus etwas "Handfestes" geworden ist oder sie wieder verwerfen sie still und leise.

Die andere Kategorie muss damit unbedingt die Welt beglücken, was dann dazu führen kann, dass man auch mit einem hohen IQ oder einem hohen Bildungsgrad ziemlich dumm wirken kann ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Oliver3636!

Ich hoffe du willst hier nicht andeuten, dass der Nazi-Holocaust nicht wahr ist.

Das ganze Ding mit der Flat-Earth Theorie ist meiner Meinung nach nur ein Internethype gewesen auf den viele chronische Verschwörer aufgesprungen sind, weil es mal wieder etwas neues gibt um die Regierung zu ärgern. Die, die wirklich daran glauben müssen nicht unbedingt dumm sein. Ungebildet und dumm sind zwei verschiedene Dinge. 

Politiker erzählen nur das, was die Leute hören wollen, sonst werden sie ja nicht gewählt. Oder würdest du jemanden wählen der sagt: "Naja, die Steuern müssten wir eigentlich erhöhen, sonst geht sich das ja nie aus!".

Der Grund, warum immer wieder solche Meldungen um die Welt gehen sind Menschen. Die sind nunmal so. :)

-D

Kommentar von Oliver3636
17.05.2016, 01:37

Nene, keine Sorge. Ich meinte mit 'Nazi-Kram' die Theorien, wonach die Nazis die Herrenrasse sind usw....

0

Immer eine Definitionssache, aber nach der hinlänglich bekannten Meinung gibt es sehr wohl dumme Meinungen.

es gibt beides, aber Dummheit ist leider durchaus existent

Ja gibt es. Brauchst dich nur bei den neuen Fragen umsehen. Genug Beweise.

Politiker wissen genau was die da für einen Mist erzählen - aber das Geld ist halt wichtiger

Was möchtest Du wissen?