Gibt es Drohnen Störsignale in Flugverbotszonen die Drohnen abstürzen lassen?

3 Antworten

steuerung über 2,4Ghz .. Starker sender der das Komplette Frequenzband belegt und dein Kopter fällt vom himmel .. kann man wenn man will für unter 20€ selbst bauen ..

in deinem fall ist das aber eher Typisches "keine ahnung aber möglichst hoch und weit ..."

alles was annähernd auf 2,4Ghz funkt kann stören, umgebung kann stören, falsche aurichtung der antenne ,W-Lan Stört, Sendemasten Stören..

Das glaube ich nicht, weil es solche Störsignale sonst an JEDEM Flughafen gäbe..aber trotzdem kommt es immer wieder zu Zwischenfällen mit Amateurdrohnen.. ich halte es für eine Ausrede vom Hersteller.

störsender .. kannst für 20.€ selbst bauen und du holst alles im Umkreis von etwa 500m vom himmel ..

stört hald auch W-Lan und co.

0
@BREXIThahaLoser

gibt es auch .. man müsste nur googeln können .. aber in dem fall hier geht es eher um ohne Plan und Ahnung in der gegend rum fliegen ..

0

Ne gibbet nicht. Außer so ein militärischer EMP-Heli - der würde dafür taugen

Mavic Pro Garantie und Ersatz?

Hallo, Ich habe seit etwa 1 Woche die dji Mavic Pro und war total zufrieden. Umso deprimierender war es als sie vor etwa einer Stunde bei 5 Minuten Flug im Nebel abgestürzt ist und kaputt gegangen ist. Gimbal, Kamera, Batterie und 1 arm funktionieren noch. 3 arme sind "ausgerenkt" und die Hülle ist teilweise etwa angerissen. Nun meine Frage: wir haben kein dji care refresh, kann man das noch nachkaufen ? Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Drohne reparieren zu lassen bzw. sie zurück zu schicken ? Hat sie neben DJI Care refresh für 48h eine weitere Garantie, da sie ja wirklich teuer war und eigentlich jedes Gerät in dieser Preisklasse mindestens 1 Jahr Garantie hat ? Bitte um schnelle Antwort, Danke im Voraus.

...zur Frage

Drohne mit Steuerung über WLAN

Gibt es Drohnen (solche für den Privatgebrauch, die Fliegen können und eine Kamera an Bord haben), die sich über das WLAN steuern lassen?

...zur Frage

Dji Phantom 2 driftet immer ab und stürzt ab?

Hallo, ich hab seit knapp 6 Monaten eine Dji Phantom 2. ich musste einmal die rotieren und Platinen wechseln da ich ausverschämte die falschen Schrauben in die Motoren gedreht habe. Auf jeden Fall ist sie mir irgendwann plötzlich vom Himmel gefallen. Alles ging noch bis auf meine gps Platine da ist wohl der gps Christal Kapput. Ausfälle Fälle ist sie mir heute zum zweiten Mal einfach abgehauem und beim Nachbarn im Schneehaufen gelandet. Ich habe sie Gottseidank   Orten können. Aber wieso passiert des andauernd. Man kann eig auch ohne gps Fliegen. Liegt e evtl daran das ich eine neue Softwarekonzern drauf laden muss? Da fällt mir noch ein, das meine Batterie leer war und sie auf "go home" war. Aber ich versteh nicht wie sie ohne gps Signal nachhause fliegen kann. Bitte um gute und sinnvolle Antworten.

...zur Frage

bildschirm für phantom 3 standart?

hallo gibtves einen bildschirm den ich mit der phantom 3 standart verbinden kann anstadt das handy denn mein handy stürzt immer ab und ich habe mal gehört das DJI sowas macht stimmt das und kann mir jemand einen link schicken ich währe sehr erfreut

...zur Frage

Drohnen

Mein Nachbar hat so eine Drohne, darf der damit einfach über meinen Garten fliegen ? Da hängt definitv eine Kamera dran. Grundstück ist übrigens mit einer 2 m Hecke eigentlich nicht einsehbar.

...zur Frage

Rechtslage in der Ukraine für Drohnen?

Hallo,

ich reise in zwei Wochen in die Ukraine und würde gerne dort meine Drohne mitnehmen. Nun finde ich aber im Internet nichts darüber wie die Rechtslage dort aussieht. Also wo und unter welchen Bedingungen darf ich dort mit einer Drohne fliegen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?