Gibt es Dörfer/Städte in denen noch kein deutscher war?

5 Antworten

Ich glaube die Frage kann man nicht beantworten.

Um die Frage zu beantworten müsstest du zu erst mal die "Deutschen" fragen, die schon tot sind und nicht aufgeschrieben haben, wo sie gewesen sind. Die Orte könntest du ausschließen.

Du müsstest noch definieren ab wann ein Ort als Dorf zählt. Beispiel: "Eilfeld" im Kreis Cloppenburg hat (so weit ich weiß) keine Einwohner. Es ist ein Ort, aber kein Dorf.

Es gibt vermutlich in Amerika Indianerdörfer die vor über 600 Jahren (vor Kolumbus) aufgegeben wurden. Trotzdem kann ein deutscher der nach 1871 nach Amerika ausgewandert ist den flecken Erde (innerhalb der letzten 149 Jahre) betreten haben ohne zu merken dass es mal ein Dorf war...

Und was ist mit einem Dorf aus dem 1865 einer nach z. B. Berlin kam, 1871 einen deutschen Pass bekam und das Dorf nie wieder betreten hat? Dann ist das Dorf von einem Deutschen betreten worden, der zu dem Zeitpunkt noch kein deutscher war...

Aber vielleicht ist es viel einfacher: Alexander von Humboldt hat die Welt vermessen. Wenn das wahr ist, muss er überall gewesen sein. Demnach gibt es keinen Ort wo noch kein deutscher war.

Im Amazonasgebiet und auch anderen Teilen der Welt gibt es nach wie vor unkontaktierte Stammesgruppen, die keinen Kontakt zur modernen Welt haben. Ich halte es unwahrscheinlich, dass dort ein deutsches Fähnchen schon einmal aufgestellt wurde.

https://www.survivalinternational.de/indigene/unkontaktiertebrasilien/unentdeckt

https://de.wikipedia.org/wiki/Isolierte_Völker

in deutsches Fähnchen schon einmal aufgestellt wurde? Seit wann stellen deutsche Touristen Deutschlandfahnen auf?

Die besetzen die Liegen damit sie sich dort nackte räkeln können.

0

Weltweit? Die Deutschen sind Reiseweltmeister, es gibt wohl kein Land auf der Welt, in dem sich in diesem Moment keine deutschen Staatsbürger aufhalten. Ich schätze, dass fast jede größere menschliche Siedlung auf diesem Planeten (so ab 2000 Einwohnern) schon einmal von Deutschen besucht wurde, sei auch nur von einem einzelnen Backpacker, Abenteurer oder Forscher.

Ja. überall sind die Liegen besetzt damit sich dort nackte Deutsche räkeln können.

0

Was möchtest Du wissen?