gibt es dinge im normalen haushalt die so giftig sind, dass man davon sterben kann?

14 Antworten

Kloreiniger, Spülmaschinentabs etc.

Ich denke mal, dass spezielle Reinigungsmittel sehr giftig sein können. Da steht ja drauf, dass man bei Verschlucken sofort ärztlichen Rat einholen muss. Ebenso spezielle Lösungsmittel sind sehr giftig. Und auch Spiritus. Ebenso die ätzenden Reinigungsmittel

Ja, da gibt es einiges, schau nur mal die verschieden Ettiketen an, die an den Putzmitteln sind, da wirst Du staunen, was für Gifte man in einem Haushalt so hat. G.Elizza

Reinigungsmittel oder manche Topfpflanzen, wenn du an deren Blättern kaust^^

Ja,wenn man Deo einatmet, daran sind auch Kinder gestorben, nur weil sie glücklich sein wollten.

Die große Gefahr beim Sprayen: Es ist kaum kontrollierbar, wie viel Gas inhaliert wird. Beim Schnüffeln kann es zu Vergiftungen, lebensgefährlichen Herzrhythmus-Störungen, zur Bewusstlosigkeit mit Nerven- und Gehirnschäden, zum Atemstillstand kommen, warnt die Suchtprävention des Jugendamts Nürnberg