Gibt es Dinge die man beim ski kaufen beachten muss?

6 Antworten

Geh in ein Fachgeschäft, dort bekommst du super Beratung. Besser noch als hier.

Der Link von Skiinfo beinhaltet eigentlich alles. Durchlesen, beraten lassen - mehr kann dir hier keiner ampfehlen, weil keiner weiss, was du genau willst und wie gut du fährst. Wird schon klappen, viel Spass :)

Was sollte ich zum Zeitungenaustragen wissen und was muss ich beachten?

Hallo! Ich habe mich für das Zeitung-austragen beworben, bin jedoch sehr nervös weil man im Internet relativ wenig Informationen darüber findet (Was kann ich austragen? Wie viel verdiene ich damit ca., etc). Gibt es Grundlegende Dinge, die ich wissen oder beachten sollte? Wie viel verdiene ich damit?

...zur Frage

skibekleidung?

also mein problem ist folgendes wir haben freitag eine stufen fahrt und fahren eine woche nach österreich skifahren. ich hab schon alle sachen besorgt die man so braucht nur leider bin ich nur einmal ski eín einer skihalle gefahren und weiß nicht wie man sich richtig anziehen soll. z.b. hab ich keine ahnung ob ich nach der langen unterhose noch eine jeans ziehe oder direkt die skihose und dasselbe beim oberteil der skiunterwäsche noch ein t-shirt/pulli drüber und dann die jacke ?

...zur Frage

Skifahren nach längerer Pause?

In diesem Winter möchte ich nach längerer Pause mal wieder Skifahren. Ich bin jetzt 33 Jahre alt und bin das letzte Mal vor 10 Jahren Ski gefahren. Auch war ich damals noch ein paar Kilo leichter (derzeit ca. 115kg) Meine Ski sind natürlich auch nicht mehr auf dem neuesten Stand (Kauf ca. 1995) Sie sind sehr lang (190cm), weil man damals ja noch gesagt hat Körpergröße = Skilänge und es sind keine Carver. Da sich meine Schuhgröße aber nicht verändert hat, sollten zumindest meine Skischuhe noch brauchbar sein.

Kann ich mir nun ohne weiteres am Skiort ein Paar Carver ausleihen oder ist das eine große Umstellung? Ich fahre sowieso fast nur leichte Abfahrten und am Anfang sowieso.
Skischuhe möchte ich mir aus hygienischen Gründen nicht ausleihen und daher meine eigenen mitbringen. Wird die Bindung dann vor Ort optimal auf mein Körpergewicht und meine Fähigkeiten eingestellt?

Was ist sonst noch zu beachten?

...zur Frage

Gaming pc?worauf achten?

Hallo :) Ich möchte mir einen Laptop zulegen. Ich spiele gern Minecraft. Worauf muss ich beim Kauf achten. Habe davon nicht viel Ahnung :D

...zur Frage

Schlittschuhe: Was muss ich beim Kauf beachten?

Ein paar Fakten:

Anfänger, Junge, 11 Jahre

Auf was muss ich beim Kauf achten? Reicht es für Kids in dem Alter erst ein mal günstoge zu Kaufen? Danke für jeden Hinweis!

...zur Frage

Worauf muss ich beim kauf von fun carvern/ kurzski achten?

Ich will mir über privat zb.willhaben,shpock ect. Ski kaufen. Da mir neue für meine Bedürfnisse zu teuer sind-fahre max.2-3mal / saison. Hab schon mal gebrauchte gekaufte für meine Familie bin vom Zustand her ,zufrieden. Also bitte keine ,,kauf bloß nichts gebrauchtes,ist doch nur schrott,, oder der gleichen antworten bitte. Und vor ort nur ausborgen will ich auch nicht.

Ich möchte mir sogenannte fun carver mit sichheitsbindung mit max.1.30cm länge kaufen. Worauf muss ich beim kauf achten dass mir keine kinderski angedreht/verkauft werden. Gibt es da bestimmte Nr./Zahlen auf den Skiern od. Bindung an denen ich mich orientieren kann? Nur auf Auskunft der Verkäufer will ich mich da nicht verlassen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?