gibt es dinge die in deutschland legal sind und in anderen länder zu gefängnis verurteilt werden

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

gibt es dinge die in deutschland legal sind und in anderen länder zu gefängnis verurteilt werden

Natürlich! In Nordkorea und China ist es zumbeispiel verboten, seine Meinung frei zu äußern. In Saudi-Arabien ist es verboten, seinen Glauben frei auszuleben. In Weißrussland gibt es keine Pressefreiheit, unabhängige Zeitschriften werden in der Regel verboten und die Herausgeber inhaftiert. In Russland ist es verboten, zu behaupten, dass Homosexualität natürlich sei. 

In Indien ist das Küssen in der Öffentlichkeit verboten, Gefängnisstrafen sind möglich. Im Iran ist der Konsum, Besitz und Verkauf von Alkohol strengstens verboten, lange Gefängnisstrafen bis hin zur Todesstrafe sind möglich. In Singapur wird das Buschpinkeln mit der Prügelstrafe geahndet.

In Russland kannst du schon ins Gefängnis kommen, wenn du öffentlich die Meinung äußerst, dass Homosexualität natürlich ist.

Da musst du weder selbst homosexuell sein noch irgendeine Handlung in der Richtung unternommen haben.

z.B.:

Homosexuelle Handlungen werden in einigen Staaten gesetzlich verfolgt, in manchen Ländern droht die Todesstrafe

auch deutschlands politiker haben SEHR lange dazu gebraucht, die strafbarkeit homosexueller handlungen aufzuheben. in einigen staaten der "dritten welt" werden die leute für ihre veranlagung bestraft. zur dritten welt gehört also auch das hochindustrialisierte russland.


Ich weiß das in der usa z.b kinderüberraschungseier verboten sind...

Ja, gibt es.

Fahr mal mit Tempo 220 über einen amerikanischen Highway.

Hier darfst Du das auf der Autobahn, sofern kein Tempolimit besteht.

Was möchtest Du wissen?