Gibt es Dinge die ihr im Nachhinein betrachtet anders gemacht hättet?

10 Antworten

Wenn eure Antwort ja lautet würde mich interessieren was genau es war?
Zb Umzug, besondere Anschaffung, eine bestimmte Freundschaft beendet etc

Hinweise auf persönliche Angelegenheiten wirst Du wohl nicht bekommen.

Ich glaube, dass jeder Mensch rückblickend betrachtet wohl so Manches anders gemacht hätte. Das aber hier für Dich auszubreiten, habe ich weder die Zeit noch die Lust, denn ich blicke auf etliche Jahrzehnte Lebenserfahrung zurück. Außerdem halte ich Deinen Wunsch, sozusagen "in den Nasenlöchern andere bohren zu wollen", für etwas anmaßend.

Ich glaube du siehst meine Frage etwas zu streng. Ich zwinge schließlich keinen sich zu äußern über etwas was er gar nicht möchte. 

Ich weiß dass jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln muss dennoch kann man oft von Fehlern anderer auch lernen. Zb falsche Versicherung abgeschlossen etc. 

0
@Goldsilber22

Etliche, v.a. jüngere User neigen dazu, zuviel Privates von sich zu offenbaren, "Lebensbeichte" - was ihnen später um die Ohren gehauen werden kann. Daher ist auch keine Entschuldigung zu sagen: "Keiner ist gezwungen, zu antworten". Du stellst hier eine Chatfrage.

0
@Goldsilber22

Dazu benötigst Du keine persönlichen Rückmeldungen von anderen. Es genügt, Dir vorzustellen, was alles schief laufen könnte - und es gibt garantiert jemanden, bei dem es auch so schiefgelaufen ist (Murphys Law).

0

Es gibt wahnsinnig viele Dinge, bei denen ich mich frage "Was wäre gewesen, wenn...". Seeehr viele ^^

Aber es ist auch eine gruselige Vorstellung - denn dann wäre ich heute sicher ganz anders...

Alles hat einen Grund - alles war eine Erfahrung - egal ob positiv oder negativ.

An alle Bauherren: habt ihr nach dem Hausbau iwas bereut btw was hättet ihr anders gemacht?

Mein Mann und ich sind beide Ü25, berufstätig mit Kind. Wir wollen demnächst bauen. Wir haben schon unser Baugrundstücksort besichtigt. Unser Gesprächstermin ist in den nächsten Tagen. Wir würden gerne davor noch persönliche Erfahrungen hören. Daher unsere Fragen: Worauf sollten wir achten? Gibt es etwas was ihr nach dem Hausbau bereut habt btw anders machen würdet? Dinge die unnötig waren ? Wo könnte man sparen? (...)

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Daten für eine Hilfsorganisation abgegeben. Wie mache ich es rückgängig?

Moin leude...

Vor einigen Wochen wurde ich von einer Dame die für Care arbeitete, auf der Straße angesprochen und gab nach einem Gespräch meine Daten ab.

Jetzt möchte ich es rückgängig machen. Wie mache ich das?

...zur Frage

Kann man die Taufe rückgängig machen?

Hallo liebe Community,

ich bin Atheistin und alles was in Gott in Verbindung steht oder generell mit Religionen geht mir so dermaßen auf die Nerven, dass ich gewissen Leuten schon die Pest wünsche.

Lebe leider in einer Familie, in der so gut wie alle gläubig sind.

Bin mit 6 Monaten getauft worden und das geht mir richtig gegen den Strich, weil ich nicht getauft sein möchte.

Ich bin eher jemand der, der Meinung ist, wenn es so etwas wie Himmel und Hölle geben sollte (was es aber nicht gibt, weil das totaler Schwachsinn ist, die Leute wollen nur daran glauben, weil sie Angst haben, dass nach dem Tod einfach nur ein schwarzes Nichts ist), dann würde ich freiwillig in die Hölle gehen, einfach nur, weil ich mit Gott nichts zu tun haben wollen würde.

Jedenfalls regt es mich schon seit einigen Jahren auf, dass ich getauft bin und meine Eltern diese Entscheidung nicht mir überlassen hatten, indem sie ein paar Jahre warten, bis ich alt genug gewesen wäre, selbst zu entscheiden ob ich das will oder nicht.

Jetzt ist es leider schon geschehen und ich habe mich gefragt, ob es überhaupt möglich wäre, so etwas rückgängig zu machen.

Danke im Voraus LG

...zur Frage

wegen beleidigung von der schule fliegen?

Hallo :) also ein freund von mir braucht dringend hilfe !!! gestern hat er sich mit einem mädchen das etwas jünger als er ist gestritten dann haben die beidne soch auch gegenseitog beleidigt :/ und dann ist mein freund halt etwas ausgetickt und er bereut es auch im nachhinein sie dann wirklich schlimm beleidigt zuhaben heute dann in der schule kam sein klassenlehrer zu ihm und hat im gesagt das er deswegen vllt von der schule fliegt jetzt hat mein freund große angst und ich will ihm helfen er bereut die sache ja auch und kann man denn wirklich deswegen von der schule fliegen ? weil ich meine es gibt so viele sogar noch schlimmere dinge wie verprügeln andere leute auf schulen und das ist da gegen sogar noch hamlos auch wen es eine sch**** aktion war aber wie soll ich ihm helfen ? er tut mir so leid

...zur Frage

Ein persönliches liebevolles Weihnachtsgeschenk

Hallo, es ist bald Weihnachten und ich wollte meiner besten Freundin ein unvergesslich schönes Geschenk kaufen doch mir fällt einfach nichts ein was dieses besondere etwas hat. Ich möchte dieses Jahr nicht so ein ödes Oberteil oder sonstige Ähnlichkeiten kaufen. Etwas mehr was persönlich sein könnte, falls ihr gute Ideen hättet würde ich mich riesig freuen:) Bitte nicht so teuere Dinge, etwas kleines persönliches:)!

...zur Frage

Kann man vasektomie wieder rückgängig machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?