Gibt es dieses Wort in Englisch mit der gleichen Bedeutung?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Ja! 66%
Joa! 33%
lol 0%
Nöhö! 0%
Nein! 0%

6 Antworten

Ja!

Ich glaube sogar , dass es das Wort "Flop" an sich sogar im Englischen gibt. Alternativ würde ich es als "Fail" übersetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
13.06.2016, 16:38

Das Wort kommt natürlich aus dem Englischen und kann dort die gleiche Bedeutung haben.

1

Warum eine Abstimmung?

Wie viele Begriffe die wir im deutschen benutzen stammt auch "flop" aus dem englischen. Und zwar mit derselben Bedeutung: to flop - versagen, flop - Misserfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PractiseOne
13.06.2016, 16:34

Weil eine Abstimmung toll ist^^ Danke

0
Joa!

Für Misserfolg sagt man eher failure oder disappointment. Kann aber auch Flop sagen ist aber eher umgangssprachlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Ja!

Abstimmungen bringen bei Wortschatzfragen nichts. Hier geht es ja nicht um eine Meinung, sondern um richtig oder falsch.

So etwas schaut man in einem einsprachigen Wörterbuch nach oder auch in einem guten zweisprachigen Wörterbuch wie www.pons.com

http://dictionary.cambridge.org/dictionary/english/flop

http://de.pons.com/übersetzung?q=flop&l=deen&in=&lf=en

Google-Übersetzer ist natürlich keine Option, da du dich dort auf das Ergebnis nicht verlassen kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Google ist für soetwas nicht der richtige "Ansprechpartner", frage stattdessen pons.eu oder dict.leo.org:

de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=Flop&l=deen&in=en&lf=en

dict.leo.org/ende/index_de.html#/search=flop&searchLoc=0&resultOrder=basic&multiwordShowSingle=on&pos=0

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also flop hört sich zumindest nicjt deutsch an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?