Gibt es dieses Wort "abgeliebt?

6 Antworten

Dieses Wort verwendet man für Stofftiere oder Puppen, denen man ansieht, dass das Kind sich sehr viel damit befasst hat, die schon ein bisschen schäbig sind, weil das Kind sehr viel damit gespielt hat und die viel geliebt und geknuddelt wurden.

Somit wurden sie "abgeliebt".

Keine Ahnung, ob dieses Wort alt ist und ob ich es überhaupt verwende. Nicht täglich zumindest. Aber dass meine Mutter es auch verwendete, daran kann ich mich auf jeden Fall erinnern.

Der Duden kennt dieses Wort jedenfalls nicht.

Ich kenne das Wort im Zusammenhang mit alten, abgewetzten Kuscheltieren. "Da sitzt mein Teddy aus Kindertagen, zerrupft und abgeliebt." Es bedeutet soviel, dass er durch zu vieles Kuscheln und Liebhalten ganz schäbig geworden ist, die Liebe aber immer noch "in ihm steckt".

Häh? Das ist doch ein ganz normales Wort.

Wenn der Teddy total dünngeknuddelt ist, ist er "abgeliebt". Nur, weil du das Wort nicht kennst heißt das nicht, dass es nicht existiert ;)

lügt man jemanden an obwohl man ihn "liebt"?

ein junge behauptet er liebt mich aber er hat mich schon öfters angelogen und wir kennen uns nur vom schreiben obwohl wir im selben dorf wohnen und ich weiss man kann niemandem lieben der man noch nie gesehen hat aber er ist der festen überzeugung das er mich liebt.. was meint ihr dazu? (ich weiss dass wir uns treffen sollten) was würdet ihr antworten wenn er euch "ich liebe dich" schreibt?

...zur Frage

Wird er mich abblitzen lassen?

Ich und mein Schwarm kennen uns seit 6 Wochen er fragte ob wir uns nicht öfters treffen könnten weil er sehr interessiert ist. Auf einmal kam kein Vorschlag mehr von seiner Seite und als ich ihn fragte ob wir wieder was machen sollen sagte er er müsste die ganze Woche länger arbeiten. Seit 4 Tagen schreibt er auch nicht deshalb hab ich ihm geschrieben was den nun sei ob er noch interessiert ist. Er sagte nur wir besprechen das heut Abend. Meint ihr er wird mir einen Korb geben? Oder wie schätzt ihr das ein?

...zur Frage

Warum wird heutzutage das Wort "H*rensohn" als Beleidigung benutzt?

Warum benutzen die meisten das Wort "H*rensohn"? obwohl sie die Mutter der jenigen überhaupt nicht kennen?

FunFact: Die Mutter meines besten Kumpels hat ihren eigenen Sohn als H*rensohn bezeichnet xD

...zur Frage

Sind die heiligen Schriften, wie die Bibel oder der Koran von Gott oder von Personen die ihm nah waren und sein Wort verstanden haben?

...zur Frage

Welche Farbe trägt die Brautmutter?

Gibt es einen brauch? Meine Mutter ist der festen Überzeugung das sie ein dunkelblaues kleid zu meiner hochzeit tragen muss. Danke für die Antwort..

...zur Frage

kennt jemand das wort "verspult"

leute hab vor kurzem son kerl kennen gelernt und der hat die ganze zeit des wort verspult verwendet so als bedeutung von komisch aber nich komisch in bedeutung von lustiG! kennt jemand das wort?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?