Gibt es dieses "karma" wirklich?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Viele Menschen glauben dran, eben wie andere an einen Gott glauben. Meiner Meinung nach existiert ist, weil mir schon öfters Situationen begegnet sind, in denen Menschen Gutes (oder eben Schlechtes) zurückbekommen haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Karma ist ein sehr weitläufiger Begriff und sicher gibt es unterschiedliche Vorstellungen dazu. Einige davon mögen näher an der Realität liegen als andere. Auf jeden Fall gibt es das Prinzip von Ursache und Wirkung. Da ist auch nichts geheimnisvolles daran, sondern es ist leicht zu beobachten. Z.B. wird man zu einem Menschen, der freundlich ist, ebenfalls eher freundlich gegenüber sein, als zu einem der unfreundich ist. Somit trifft der freundliche viele freundliche Menschen und der unfreundliche hauptsächlich unfreundliche.

Es ist eine Religion - und also genauso ein Aberglaube wie alle anderen Religionen auch.

BEWEISE gibt es nicht. Nur Meinungen.

7blueberry7 01.11.2015, 20:48

Karma ist eine religion???

0

Ich bin der Meinung, das es Karma gibt.

Liebe grüße

Es ist nur frei Erfunden. Im Hinduismus glaubt man streng an Karma. Sie glauben, dass wenn sie eine Kuh töten (die in deren Land als heilig gilt) werden sie im nächsten Leben leiden.

Diese Frage kannst du auf jede Religion beziehen

ich glaube daran! habe in afrika eine schule mitfinanziert - 3 monate später habe ich eine handgefertigte/geschnitze nuss bekommen. karma!

mach gutes und dir wird gutes widerfahren! machst was böses, bekommst die rechnung! deal with it!

ois guade!!

7blueberry7 01.11.2015, 20:55

Ehhhhh....darf ich die nuss haben?

0
PeterP58 01.11.2015, 20:56
@7blueberry7

nein! auf der nuss ist ein löwe, eine giraffe und mein name... also nein!

schade, dass du keine nüsse hast :-) lol

0
PeterP58 01.11.2015, 21:02
@7blueberry7

ich hoffe doch ja :-)

Ist eine "makalani"-nuss, kannste googlen oder gf fragen ...

ois guade!

0

Esoterischer Schmonzes, genau wie luzide Träume, Gläserrücken und Vorahnungen.

Was möchtest Du wissen?