Gibt es diese sexuelle Orientierung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Demisexualität ist keine Art sondern ein Verhalten. Du wärst ein Demi Bisexueller:)

Ich möchte schonmal Danke für diese schnelle Antwort sagen, ich warte aber nochmal. Du hast Chance auf die beste Antwort ;)

0
@Verbyo

Da kannst Du vermutlich lange warten! Die Antwort war kurz und perfekt! 8-)

Wenn es dazu mehr zu sagen gäbe, solltest Du nachfragen, damit man weiß, was man noch antworten sollte.

Die Begrifflichkeiten sind dir anscheinend ja vertraut ...

PS: Was Bisexualität angeht könnte noch die "Kinsey-Skala" u.ä. interessant sein.

0

„Demi“ ist französisch und bedeutet „halb“, „girl“ und „boy“ sind die englischen Begriffe für „Mädchen“ und „Junge“.

Ein Demigirl ist also halb ein Mädchen bzw. weiblich, und ein Demiboy ist halb ein Junge bzw. männlich.

Demigirl bedeutet, dass die Person mehrere Geschlechtsidentitäten hat,
und eine davon weiblich ist. Ein Demiboy ist demnach eine Person mit
mehreren Geschlechtsidentitäten, von denen eine männlich ist. Ein
Demigirl könnte also beispielsweise genderfluide weiblich und agender
sein. Ein Demiboy könnte zum Beispiel bigender männlich und weiblich
sein, aber sich stärker als männlich empfinden, usw.

Was möchtest Du wissen?