Gibt es diese Augenkrankheit? (Beschreibung)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

genau das meine ich..

0

Ja, es gibt eine Farbenschwäche, die als Rotgrünschwäche vorkommt. Also da sehen die betroffenen Personen dann eben alles, was grün oder rot ist in einem Braunton.

hm.. ja so ähnlich^^

1

OMG genau das hab ich mir schon so oft überlegt und es versucht freunden zu erklären aber die haben das alle nicht verstanden. Ich hab überlegt das alle menschen des unterschiedlich sehen und für die dann rot gelb ist undso gruselig das du auch drüber nachgedacht hast :)

mir hat es eine Freundin erklärt und jetzt denke ich auch drüber nach :O

0

Mir geht es genauso.

Was in meinen Augen ach ein bissl Brainf.ck ist, ist die Vorstellung, dass wir wach sind und denken es ist die Realität dabei "träumen" wir alles nur also es gibt nur dich auf der Welt und du bildest dir ein, dass ich hier gerade schreibe. Dabei ist es einfach nur einbildung

0
@MrPaulMinimi99

Das hab ich mir auch oft überlegt, aber warum sagen dann alle schwarz ist eine dunkle Farbe, aber wenn es andere menschen z.b. als gelb sehen dann müssten sie die farbe ja hell sehen!!!

0
@Lola020401

Naja, schwarz und weiß sind ja keine Farben, sie sind einfach "hell" und "dunkel"..

rein theoretisch würde man in der Schule oder im Kindergarten das beim Wasserfarben mischen bemerken, aber wenn nur die Primär Farben vertauscht sind, dann dreht sich alles um und es kommt wieder aufs gleiche raus...

0

Wenn., dann wäre das eher was psychisches...

Was möchtest Du wissen?