Gibt es die wahre Liebe gar nicht?

16 Antworten

Gerade WENN sie sich trennen zeigt das dass es Liebe gibt, denn der Streit bei der Trennung ist der Liebe unendlich viel näher als die Gleichgültigkeit

Die wahre Liebe hat es nie gegeben, dass ist bloß eine weitere Größenphantasie des Narzissten. Liebe ist ein Prozess, Prozesse brauchen Hingabe und erfordern bestimmte Fähigkeiten damit sie gelingen. Liebe bis zum Ende des Lebens bedeutet sich anpassen können, und das meiste aus dem machen was man hat. Mal auf einander zugehen, mal etwas für den partner aufgeben, auch mal was fordern dürfen.

Dazu kommt noch der Umstand, dass die meisten Menschen nicht einmal mit sich selbst Frieden schließen können, wie soll es dann mit jemand anders klappen, wo die Komplexität einer 2 Personen Beziehung noch höher ist, als die einer 1 Personen Beziehung?

Oh es gibt sie... die "wahre Liebe"...

Liebe ist so viel mehr als ein Gefühl... sie ist Glück und Zusammenhalt... aber auch Trauer und Zerrissenheit. Sie schöpft aus unsrem Ursprung und ist Schöpfer unseres Ursprungs.

Sie ist vielseitig wie jede Farbe die wir sehn... und somit ist jede Art der Liebe, auch die einzig wahre Art, der wahren Liebe.

LG C

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte AmysAngel bestätigt

und wo allgemein alles so perfekt schien.

Die Betonung liegt auf schien.

Du kannst gar nich wissen welche Probleme es da gibt

Und ja man kann mit einem einzelnen Menschen sein ganzes Leben verbringen, aber um sich dabei zu lieben muss man irgendwo das selbe Lebensziel haben, und sich sehr im klaren Sein das ne Beziehung keine Einbahnstraße ist, jeder hat gleichviel Anteil, und beide brauchen Ruhe und Gemeinsamkeit.

Die romantik aus liebesfilmen und Disney wird so aber sicher nicht real.

Man verliebt sich nich ufn ersten Blick und alles is ewig schön, es wird immer Probleme geben und nur wenn man diese zusammen löst kann die Beziehung besser werden und wachsen.

Wenn sich einer quer stellt, kann man des vergessen.

Es gibt viele Arten von Liebe.......es wird auch viel reininterpretiert.....missverstanden. Ich weiss das es die wahre Liebe gibt, sie ist einzigartig, sie ist frei von allem weltlichen, frei von Status und Herkunft. 2 Herzen haben einn Weg gefunden, den sie gemeinsam gehen, eine Ebene auf der sie sich bewegen. Man ist so wie man ist , dadurch fühlt man sich frei und doch eng verbunden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Stimme dir da voll zu

1

Was möchtest Du wissen?