Gibt es "die wahre Liebe echt nur einmal im Leben?

8 Antworten

Träume sind Schäume. Lebe im Hier und Jetzt, also in der Realität. Alles andere bringt nichts, macht höchstens was kaputt. Kennst du den Spruch: Glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist.

Es gibt bestimmt so glückliche Menschen, die sie 2 mal finden können. Ich hoffe, ich gehöre auch dazu, sonst hab ich wirklich ein Problem.

Die Leute, die sagen, wahre Liebe gäbe es nicht, haben sie bloß noch nicht gefunden und geben sich daher mit dem zufrieden, was sie gerade haben. Einerseits traurig...aber andererseits auch wesentlich angenehmer, als die wahre Liebe gefunden und dann verloren zu haben...und jetz mit nichts mehr glücklich sein zu können. =/

p.s.: unter wahrer Liebe verstehe ich die ultimative Liebe. Manche definieren das ja anders, drum schreib ich das zum Verständnis ;)

Das kann man so nicht sagen. Vielleicht hast du früher mal gedacht, es ist die wahre Liebe, aber du wirst es nie feststellen können, weil es ja nicht mehr ist. Wärst Du noch mit der alten Liebe zusammen, könnte sich inzwischen viel geändert haben. Also trauert man vielleicht einer/einem Verflossenen nach, weil man in der Erinnerung immer nur an die guten Zeiten denkt. Man kann aber nie wissen, wie sich alles entwickelt hätte. Ich weiß woven ich spreche. Also: if you can't be with the one you love - love the one you're with!

Was möchtest Du wissen?