Gibt es die sprichwörtlichen Fühlingsgefühle auch bei Menschen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

«Die gibt es wirklich. Psychologische Untersuchungen haben bewiesen, dass es so etwas wie eine Erholung vom Winter gibt. Das liegt am Licht, es hat eine positive Auswirkung auf die Psyche. Dann kommt die Temperatur hinzu, man fühlt sich wohler, weil man nicht mehr in dicken Sachen eingepackt ist. Die lieben Mitmenschen natürlich auch nicht. Da kann man dann einen Blick auf das andere Geschlecht riskieren.»

Ob das mit dem Sex jetzt an den Frühlingsgefühlen liegt oder es einfach nur wunderschön zwischen euch beiden ist, kann keiner beantworten :)

Zitat von der Seite: https://www.berlinonline.de/themen/gesundheit-und-beauty/gesundheit/psychologie/1127964-2260970-fruehlingsgefuehle-woher-sie-kommen-was-.html

Schau doch dort mal vorbei!

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne diesen Ausdruck nur auf Menschen bezogen. Bei Tieren ist es natürlicher Instinkt.

Von wo kennst du "diese Gefühle" denn noch? Kenn das nur von den Menschen. Viel Spaß und Alles Gute.

Also ich kriege diese Gefühle einfach jeden Frühling... das ist sooo ätzend, weil ich die menschen danach eh nicht mehr mag hinterher hhaha aber naja :( man kann sich nix aussuchen

Je mehr Sonne kommt desto mehr verstärkt es die Glückshormone !

Was möchtest Du wissen?