Gibt es die Sonnenkrankheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Lichtallergie. Dann reagiert der Mensch bzw. seine Haut sehr empfindlich auf das Licht und darf das Haus nur nachts oder kurz in Schutzkleidung verlassen. Das Haus muss immer entsprechend abgedunkelt werden. Rolläden ganz zu! Ein prominentes Beispiel ist die ehemalige Frau des Alt-Bundeskanzlers Helmut Kohl - Hannelore Kohl. Sie hat so sehr darunter gelitten, dass sie sich umgebracht hat.

OMG ! :0 Aber das muss man sich mal vorstellen :-S

0
@ArianaBlackOne

Es gibt auch noch diese Krankheit: Xeroderma pigmentosum

Im Gegensatz zu der Lichtallergie, die im Laufe des Lebens erworben werden kann, handelt es sich hier um einen angeborenen Gendeffekt und betrifft die Kinder. (Sonnenkrankheit - Mondscheinkinder).

Die Kinder werden unbehandelt nicht sehr alt. Behandelt erreichen sie ggf. das mittlere Lebensalter.

0
@Uschi2011

Google mal danach. Es gibt viele Informationen im Internet zu lesen.

0

die erste ehefrau helmut kohls hat sich wegen dieser krankheit das leben genommen. sie konnte nur in abgedunkelten räumen leben und nur noch nach eintritt der dunkelheit nach draussen.

Die Krankheit gibt es wirklich, ist aber zum Glück sehr selten, auch die Frau von Helmut Kohl hatte sie, sie hat es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihrem Leben ein Ende gesetzt. Das Hauptproblem ist sicherlich, daß man depressiv wird über solch eine Krankheit, weil man z.B. nur noch Nachts raus kann an die frische Luft.

Es ist einfach nur hart solch ein Leben führen zu müssen ;-)

0

Schutzweste beim Longieren?

Habe mit dem Reiten begonnen und eine Schutzweste zu Weihnachten bekommen.
Würdet ihr eine beim Longieren als Anfänger anziehen?

Wie ist das bei euch so im Reitstall mit Schutzweste reiten?
Reitet ihr selbst auch mit einer?

Danke an alle die Antworten

...zur Frage

Ist eine Schutzweste bei einem Turnier ein must-have in Österreich?

Muss ich (17Jahre) eine Schutzweste bei einem Springturnier tragen? Wohne in Amstetten (Österreich)

...zur Frage

Braucht wirklich jeder Soldat eine Schutzweste?

...zur Frage

Hallo gestern ist ein Unfall im kiga passiert , natürlich muss ich es protokollieren?

NUR weiß ich nicht wie ich es kurz fasssen soll.

Das Kind war draußen während ein anderes schaukelte. Er stand hinter der Schaukel und war zu nah dran, weshalb die Schaukel sein Ohr getroffen hat.

Ist das ok? Über Verbesserungen freue ich mich

...zur Frage

schutzweste nötig? (reiten)

HalliHallo! Letztens sind wir im Reitunterricht gesprungen. Alle trugen eine Schutzweste außer ich. Ein Mädchen ist runtergefallen und halb auf die Stange rauf (zum Glück ist nichts passiert). Seit dem ist meine Mutter der Meinung ich soll, wenn wir springen, eine Schutzweste tragen. Ich war einmal auf einem Reiterhof auf dem diese Pflicht war und hab mir eine ausgeliehen. Besonders bequem finde ich sie nicht... Natürlich verstehe ich die Sorgen meiner Mutter. Wenn man mit voller Wucht auf die Stange knallt kann es gefährlich werden. Aber sind Schutzwesten wirklich nötig zum springen? Würde mich über eure Meinungen freuen :) Und vielleicht ein paar gute empfehlen..? (bitte nicht zu dick. Es ist Sommer!) :D

...zur Frage

Reichen eine teure Schutzweste und Hose aus?

Ich möchte mir Motorradkleidung kaufen. Würde es reichen wenn ich eine komplette Schutzweste und eine Schutzhose kaufe, einen Hoodie und eine starke Hose drüber ziehe? Oder sollte ich mir am besten eine Lederkombi zulegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?