Gibt es die Sonnenkrankheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Lichtallergie. Dann reagiert der Mensch bzw. seine Haut sehr empfindlich auf das Licht und darf das Haus nur nachts oder kurz in Schutzkleidung verlassen. Das Haus muss immer entsprechend abgedunkelt werden. Rolläden ganz zu! Ein prominentes Beispiel ist die ehemalige Frau des Alt-Bundeskanzlers Helmut Kohl - Hannelore Kohl. Sie hat so sehr darunter gelitten, dass sie sich umgebracht hat.

OMG ! :0 Aber das muss man sich mal vorstellen :-S

0
@ArianaBlackOne

Es gibt auch noch diese Krankheit: Xeroderma pigmentosum

Im Gegensatz zu der Lichtallergie, die im Laufe des Lebens erworben werden kann, handelt es sich hier um einen angeborenen Gendeffekt und betrifft die Kinder. (Sonnenkrankheit - Mondscheinkinder).

Die Kinder werden unbehandelt nicht sehr alt. Behandelt erreichen sie ggf. das mittlere Lebensalter.

0
@Uschi2011

Google mal danach. Es gibt viele Informationen im Internet zu lesen.

0
@Uschi2011

Ja ich weiss aber ich dachte, es gibt hier zum teil SEHR gute Antworten ;-)

0

die erste ehefrau helmut kohls hat sich wegen dieser krankheit das leben genommen. sie konnte nur in abgedunkelten räumen leben und nur noch nach eintritt der dunkelheit nach draussen.

Die Krankheit gibt es wirklich, ist aber zum Glück sehr selten, auch die Frau von Helmut Kohl hatte sie, sie hat es irgendwann nicht mehr ausgehalten und ihrem Leben ein Ende gesetzt. Das Hauptproblem ist sicherlich, daß man depressiv wird über solch eine Krankheit, weil man z.B. nur noch Nachts raus kann an die frische Luft.

Es ist einfach nur hart solch ein Leben führen zu müssen ;-)

0

Kann ein Erwachsener wegen einer bestimmten Krankheit aussehen wie ein Kind?

Ich habe den Film "Orphan-das Waisenkind" gesehen und im Film ist dieses böse Kind (Esther) eigentlich schon über 30 Jahre alt. Aufgrund einer Krankheit. Gibt es diese Krankheit wirklich?

...zur Frage

Was passiert wenn man als Kind eine Falschaussage macht und es später zugibt?

Was passiert wenn man als Kind unter 14 eine Falschaussage macht aber es später zu gibt? Nichts falsches von mir denken mich interessiert es nur :)

...zur Frage

beddua an den eigenen vater?

was passiert wenn das eigene kind an den vater beddua macht aus wirklich errnsten gründen zb. das kind ist 17 jahre alt und der vater macht schlimmes zeug und dadurch geht die psyche des kindes kaputt oder das kind hat durch den vater einfach seelischen schaden 

...zur Frage

Zigarettenautomaten umgehen?

Gibt es eine Möglichkeit das Alter zu Umgehen? Bevor ihr Nein schreibt,schreibt lieber nichts. Danke im voraus:)

...zur Frage

Ich bin schwul und weiß nicht wie ich damit umgehen soll?

Hallo,

Ich bin 13, und weiß nicht wie ich mit schwul sein umgehen sollte.

Soll(te) ich es meinen Eltern sagen?

Soll(te) ich es meinen Freunden sagen?

Oder einfach lassen?

Ich hatte gemerkt das ich auf Jungs stehe, als ich das erste mal mit dem besten Freund hatte und seitdem hatte ich es nur ein Freund im Reallife und drei Freunde im Internet erzählt, das ich schwul bin.

Nun habe ich mir halt die Frage gestellt ob ich es auch anderen Freunden im Internet erzählen soll, damit die schonmal wissen wer ich "genau" bin-.. Ich traue mich halt nicht bzw. bin mir unsicher.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten,

Grüße

...zur Frage

schutzweste nötig? (reiten)

HalliHallo! Letztens sind wir im Reitunterricht gesprungen. Alle trugen eine Schutzweste außer ich. Ein Mädchen ist runtergefallen und halb auf die Stange rauf (zum Glück ist nichts passiert). Seit dem ist meine Mutter der Meinung ich soll, wenn wir springen, eine Schutzweste tragen. Ich war einmal auf einem Reiterhof auf dem diese Pflicht war und hab mir eine ausgeliehen. Besonders bequem finde ich sie nicht... Natürlich verstehe ich die Sorgen meiner Mutter. Wenn man mit voller Wucht auf die Stange knallt kann es gefährlich werden. Aber sind Schutzwesten wirklich nötig zum springen? Würde mich über eure Meinungen freuen :) Und vielleicht ein paar gute empfehlen..? (bitte nicht zu dick. Es ist Sommer!) :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?