Gibt es die Sofort Bank nicht mehr oder heisst die jetzt anders?

2 Antworten

Hallo,

wie das mit Banken und Marken zusammenhängt, wie und wo die jetzt was unter welchem Namen anbieten, weiß ich nicht.

Mir scheint nur, dass die "alte" Marke Sofort Bank nicht mehr verwendet wird und gegen die "neue" Marke Deutsche Handelsbank ersetzt wurde.

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerhabm?AKZ=008804692

https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/registerHABM?AKZ=012796652

Also anscheinend hängt das alles zusammen und die arbeiten immer noch mit Sofort zusammen:

https://www.sofort.com/ger-DE/ueber-uns/ueber-marktfuehrer-sofort-gmbh/

Gemeinsam mit der Deutschen Handelsbank haben wir zudem ein umfassendes Portfolio an speziell für den E-Commerce entwickelten Bankprodukten etabliert.

https://www.sofort.com/ger-DE/newsroom/presseportal-pressemeldungen-sofort-gmbh/pressemitteilungen/SOFORT-Bank-und-FEXCO-vereinfachen-Online-Zahlungsverkehr

Die Deutsche Kontor Privatbank AG bietet unter der Marke SOFORT Bank in Zusammenarbeit mit der SOFORT AG eine auf Geschäftskunden spezialisierte E-Commerce-Bank an. Die Produkte und Dienstleistungen der SOFORT Bank helfen, die Geschäftsprozesse der Online-Händler zu optimieren.

https://www.deutsche-kontor.com/ueber-uns.html

Die Deutsche Kontor Privatbank bietet unter der Marke „Deutsche Handelsbank“ maßgeschneiderte Bankinglösungen für Handel, E-Commerce-Unternehmen und schnell wachsende Unternehmen an. Die Deutsche Handelsbank unterstützt (Online-)Händler im Zahlungsverkehr und bei der Absatz- und Eigenfinanzierung mit maßgeschneiderten Bankproduktlösungen.
Mehr zur Deutschen Handelsbank und deren Produkte und Dienstleistungen erfahren Sie auf der Seite www.handelsbank.com.

https://www.handelsbank.com/geschaeftskunden/zahlungsverkehr/sofort.html

https://www.handelsbank.com/geschaeftskunden/allgemeines/impressum.html

Bei offenen Fragen würde ich einfach mal bei den beteiligten Firmen/Banken nachfragen.

geschäftskonto eröffnen trotz schufa, aber wo?

hallo, ich habe mich selbständig gemacht, möchte ein geschäftskonto öffnen aber die banken machen das nicht. wer kann mir da helfen?mfg

...zur Frage

Kontoeinsicht anderer Banken?

Hallo, vielleicht ist hier ja jemand vom Fach?!.... Kann eine Bank, z.B. die Sparkasse, sehen dass ich ein Konto bei einer anderen Bank, z.B der Commerzbank, aufgemacht habe? Gibt es da sowas wie ein Archiv oder ähnliches? Ich glaube sobald man ein Konto aufmacht bekommt die Schufa das mitgeteilt!Und da die Banken ja Einsicht auf meine Schufa einholen können müssten Sie das ja dann sehen,oder? Vielen Dank im Vorraus!

...zur Frage

Neuer Kredit ,Schufa

Wie reagieren Banken bei negativer Schufa??? habe morgen einen Bank Termin ,weiß nicht ob die von meinen negativen einträgen wissen Lassen die einen dann auflaufen ??? Ich brauche ungefähr eine. Kredit von 10.000 Euro Gibt es eine seriöse Bank ,die einen nicht auflaufen lässt

Vielen dank Paulchen

...zur Frage

Bei welcher Bank bekomme ich ein Geschäftskonto auch bei NEGATIVER Schufa?

Ich stehe mit zahlreichen Einträgen NEGATIV in der Schufa.

Da ich dauerhaft voll Erwerbsunfähig bin und nur Grundsicherung vom Sozialamt bekomme, will ich mich als Nebenverdienst mit einem Kleinunternehmen nach § 19 UStG. Selbständig machen.

Bei welcher Bank bekomme ich trotz den genannten Schwierigkeiten ein Geschäftskonto (auf Guthabenbasis)?

Eine Kreditkarte oder Maestro EC-Karte benötige ich NICHT.

Bitte folgende Banken ausschließen:

  • Deutsche Bank
  • Dresdner Bank
  • Commerzbank
  • Wirecard Bank
  • Ethikbank
  • Skatbank

Gibt es eventuell auch was darüber nachzulesen? Internetlink?

DANKE!

...zur Frage

Schufa,Kreditvergabe?

Kann mir jemand sagen, ob die Banken zwingend an die Schufa gebunden sind oder können die Banken frei entscheiden, ob sie trotz negativer Schufa einen Kredit geben könnten.Danke für eine Antwort

...zur Frage

Existenzgründung Likörvertrieb?

Hallo ich bin 23jahre jung und suche seid langem nach einer idee wie ich mich selbständig machen kann.Zurzeit habe ich ein gewerbe angemeldet als Veranstalter habe auch mehrere konzepte schon bei Diskotheken vorgetragen.Problem war bzw. ist, das es sowas im raum köln ohne ende gibt und ich leider seid 4jahren keinen fuß fassen konnte.Vondaher werde ich dieses gewerbe abmelden. Ein hirngespinnst was ich auch schon länger habe ist quasi eine Likör firma hoch zu ziehen. Ich habe ein echt leckeres rezept von meinen großeltern welches ich gerne vermarkten würde. Dafür fehlt mir aber leider eigenkapital und die Bonität bei der Bank. Ich hatte mir auch mal überlegt zu größeren Likörfirmen zu gehen und diesen das getränk oder das rezept zu verkaufen. Das contra an der sache ist wiederrum, das man evtl. wenn man glück hat 1 mal gutes geld bekommt und danach wieder dumm da steht.Ich weis echt nicht weiter, ständig denke ich darüber nach nur fehlen mir die lòsungen. Ich weiß nur das ich in meinem Beruf(Baugeräteführer) nicht glücklich bin und ich am liebsten mein eigener Herr wäre. Natürlich weis ich, das man nicht mal eben selbständig wird, das man nicht sofort millionär ist und das es ein riesengroßer aufwand ist aber das würde ich auch in kaud nehmen ich bin ja noch jung und dynamisch aber leider bis auf die idee mit der Veranstaltungsfirma und dem likör leider ideen los. Vieleicht hat ja jemand eine idee oder weiß eine lösung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?