gibt es die Rechnung:

16 Antworten

Die Rechnung gibt es. Das -9 steht in Klammern weil das so vorgegeben ist. Deine Schwester hat recht negativ+negativ ist positiv.

du kannst so viele vorzeichen in eine rechnung reinballern wie du willst. natürlich geht das!!!!!!!!°!!

nein minus minus ergibt plus, also: 12+9

Welches Ergebnis bei Rechtsassoziativität?

Das ist jetzt eine etwas dümmliche Frage, aber wenn wir die Rechnung 27-12+3 betrachten, dann wäre das Ergebnis 18, wie wäre das Ergebnis wenn wir die Rechnung rechts-assoziativ betrachten? Wäre es ebenfalls 12 also (27-(12+3)) oder -12. Würde sich somit also die Ausrichtung des Minus-Operators automatisch auch verändern oder gibt es dafür auch noch mal einen gesonderten Begriff?

...zur Frage

Mod Rechnung mit negativen Zahlen

Hallo :), mal eine kurze Frage, wie ging nochmal die Rechnung mit Modulo bei negativen Zahlen? Also Beispiel wäre -29 mod 8 soll 3 sein aber warum?

...zur Frage

Lohnsteuererklärung - Schenkung von Fonds nach Sterbefall. Welches Formular 2017 muss man ausfüllen? Muss man darauf überhaupt Steuern zahlen?

Hallo, mein Freund hat letztes Jahr seine Schwester bei einem Unfall verloren. Seine Eltern waren gesetzliche Erben, aber er hat plus Minus 10.000 Euro in Form von Fonds geschenkt bekommen. Außerdem ihm seine Schwester noch 3.000 Euro direkt hinterlassen. Wie muss er das steuerlich angeben?

...zur Frage

Rechnen mit Rationalen Zahlen (negativ und positiv)?

Hey, wir haben gerade das Thema rechnen mit rationalen Zahlen also mit negativen und positiven Zahlen allerdings komme ich manchmal durcheinander da man ja manchmal bei plus plus minus rechnen muss minus minus plus rechnen muss etc. deshalb wollte ich fragen ob jemand eventuell eine kleine Übersicht erstellen kann wie man bei Addition und Subtraction rechnet also minus minus ergibt gleich plus plus ergibt gleich und plus minus ergibt gleich und das gleiche dann auch bei der Multiplikation und Division währe Mega lieb

...zur Frage

Hilfe rechnen mit negativen zahlen?

Kann mir einer erklären wie man mit negativen zahlen rechnet ja ja ich weiß schon plus und plus muss ich plus rechnen, minus und minus muss ich plus rechnen, Minus und plus muss ich minus rechnen, Plus und minus muss ich minus rechnen, es gibt ja auch den zahlen Strahl aber der hilft mir auch nicht wirklich. Z.b diese Aufgabe /16+(-72)-(+22)=-78\ Ich habe es so gerechnet 16-72=-56 -56-22=-34 wie man sieht ist das Ergebnis falsch, ich musste es plus Rechnen dann wäre ich auf die -78 gekommen aber wieso plus rechnen wenn die aufgabe sagt das ich es minus rechnen soll und das ist eigentlich mein problem. Oder muss ich zu erst die klammer aus rechnen. (In diesem Fall habe ich es nicht getan) (Negative zahlen, in mal und geteilt habe ich keine Probleme, es ist auch viel einfacher nur mit plus und minus)

Danke im Voraus

(Und sry wegen den Rechtschreib Fehler)

...zur Frage

Abstand von Negativen Zahlen?

Hallo also wenn da steht : welchen Abstand haben die beiden Zahlen auf der Zahlengerade 1. -15 und -21 2. 100 und -101 3. 1/4 und -3/8 Was kommt heraus und wie rechnet man dies?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?