Gibt es die "Ordnungspolizei" heute noch?

3 Antworten

Die Ordnungspolizei gab es nur im Nationalsozialismus. Natürlich gibt es die heute nicht mehr.

In Hessen nennt man aber Hilfspolizist*innen des Ordnungsamtes auch "Ordnungspolizei", wenn du das wissen willst.

Du widersprichst Dir ja quasi selbst!

0
@Nightlover70

Nein, weil es die Ordnungspolizei in ihrer angedachten Form nicht mehr gibt. Nur weil ein Bundesland auf die Idee kommt irgendeine Behörde so zu nennen, ist das lang nicht die ursprüngliche Ordnungspolizei.

0

mit ein wenig geschichtsbewußtsein könnte man wissen, daß es sie heute nicht mehr gibt -  in keinem bundesland.


Es gibt das Ordnungsamt!

Kann mir jemand erklären wie das studium als polizeivollzugsbeamter im gehobenen Dienst bei der Bundespolizei in Lübeck abläuft?

...zur Frage

Ist Halloween ein deutscher Feiertag?

Hallo Jungs &Mädels,

Eine kurze, knappe &schnelle Frage. Ist morgen am 31.10.2013 (Halloween) eigentlich Feiertag in Deutschland? Also haben die Geschäfte offen oder nicht? Ich weiß dass am Freitag in einigen Bundesländern Feiertag ist, aber an Halloween auch?

Danke im Voraus :)

MfG PSAIKO

...zur Frage

Hat Hamburg überhaupt ein SEK?

Hallo, immer wenn ein Zugriff durch die Spezialeinheiten der Landespolizei Hamburg erfolgt, kommt ein MEK. In anderen Bundesländern ein SEK. Der Unterschied ist mir bewusst, nur warum macht in Hamburg alles das MEK und in anderen Bundesländern alles das SEK? xD

...zur Frage

Den eigenen Sohn aus U Haft befreien wenn er unschuldig ist bekommt man als Vater dafür eine hohe Strafe?

Mein Junge gerade mal 14 sollte in U Haft wegen einem Raub weil die Polizei nicht richtig ermittelt hat.Völlig überzogen hat schon unser Anwalt gesagt. Da hab ich ihn halt versucht zu befreien. Als die Polizisten ihn von der Wache zum Gefängnis fahren wollten hat meine Freundin 100 Meter weiter laut Überfall Hilfe Überfall geschrien. Als die Polizisten kurz abgelenkt waren hab ich versucht mein Sohn bei mir ins Auto zu verfrachten. Ging natürlich schief war eine blöd Kurzschlusshandlung eines besorgten Vaters. Nach 2 Tagen gab es einen weiteren Überfall damit schied mein Sohn als Täter aus und wurde wieder freigelassen

Ich fasse zusammen er ist unschuldig wahrer Täter mittlerweile gefunden, ein anderer Richter hat festgestellt dass der Haftrichter sich falsch verhalten hat, meine Befreiungsaktion war völlig ohne Gewalt hat nicht geklappt.

Kann ich hoffen dass man das Verfahren gegen mich einstellt ?

Wenn nicht welche Strafe erwartet mich ?

Ich habe nur wenig Geld und muss mich um meinen Sohn kümmern. Er braucht mich

...zur Frage

Warum ist die Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern höher?

Wir haben gerade das Thema "Warum ist die Arbeitslosigkeit in den neuen Bundesländern höher als in den alten Bundesländer" in BWL und würden mal gerne eurer Antworten wissen. Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

Hilfe Zeichensetzung :/?

Hallo gutefrage.net Community, Ich habe heute meine Deutscharbeit zurückbekommen und muss jetzt alle Zeichensetzungsfehler mit Begründung korrigieren. Bei diesem Satz allerdings weiß ich nicht wie ich begründen soll :/

Der Satz lautet: An einigen Schulen , oder besser gesagt in manchen Bundesländern , ist dies schon der Fall.

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?