Gibt es die Möglichkeit mein Abitur-Zeugnis irgendwo anders anerkennen zulassen auf einen Original Blatt Papier?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die Aufbewahrungfrist für die Noten des Abschlusszeugnis liegt bei 40 Jahren in Deutschland. So alt kannst du doch noch gar nicht sein, und falls die Frist tatsächlich verstrichen sein sollte, dann interessiert dein Abschlusszeugnis ohnehin niemand mehr, wenn du kurz vor der Rente stehst und jede Menge Berufserfahrung haben solltest.

Ich vermute eher, dass die Schulsekretärin keine Zeit und keinen Bock hat sich danach im Archiv auf die Suche zu machen. Da hilft nur Hartnäckigkeit!

http://www.schulrecht-sh.de/archiv/texte/a/aufbewahrungsfristen.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag trotzdem mal nach, ob sie es noch im Archiv haben.  Ansonsten... vielleicht hast du irgendwann dich mal irgendwo damit beworben? Vielleicht haben die noch eine Kopie davon?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also hat dir Schule dein Abiturzeugnis nicht wenn ich nicht falsch verstanden habe?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germanyboy83
08.09.2016, 17:42

Ja da liegst du richtig und jedes Bundesland hat eine andere Aufbewahrungsfrist.

0

Was möchtest Du wissen?