Gibt es die Möglichkeit im Auto per zigaretten Anzünder Anschluss ein AUX kabel zu verbinden, also dass ich dann damit über die Auto boxen musik hören kann?

4 Antworten

Du kannst alternativ so ein Kassetten-Adapter nutzen (bei vorhandenem Kassettenfach) oder per FM-Transmitter und Smartphone deinen eigenen Radiosender erstellen ;)

Nein.

Der Zigarettenanzünder ist eine reine Stromversorgung für externe Geräte. Darüber lässt sich kein Signal ins Auto einspeisen.

Wie soll das denn gehen? Zigrettenanzünder ist eine Spannungsquelle und kein Soundeingang. Nein geht nicht.

Handy mit Auto verbinden

Hallo. Ich hätt eine Frage und zwar ich hab ein 5er BMW und will in mein Auto die Musik vom Handy hören. Was brauch ich? Kann ich es mit den Zigarettenanzünder verbinden oder brauch ich die AUX kabel`?

...zur Frage

Auto hat keine AUX Vorrichtung. Wie kann ich dennoch Musik über mein Handy hören?

Liebe Leute,

Ich fahre einen Ford Fiesta Ninety 2017 und habe dann nach einigen Monaten fahren und ewig nur Musik über meinen USB Stick dann auch mal bemerkt, dass ich gar keinen AUX Eingang habe :-D gerne würde ich nur hin und wieder auch Musik über mein Handy hören. Mein Auto hat kein Bluetooth. Ich habe schon einmal etwas über einen s.g. FM Transmitter gehört, aber hinterher wieder feststellen müssen dass auch dieser dieses blöde AUX braucht. Leider habe ich absolut keine Ahnung von weiteren Möglichkeiten.. also seid ihr gefragt! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

...zur Frage

AUX Kabel im Renault funktioniert nicht?!

Vorletzte Woche habe ich ein AUX-kabel für meinen renault scenic gekauft, da ich die musik von meinem iphone hören wollte. Doch als ich das kabel einsteckte kam zuerst gar keine musik. Ich musste die lautstärke dann bis auf 32 (das höchste) erhöhen, damit man wenigstens ein wenig etwas hören konnte.. Das kabel passte in den anschluss im auto auch nicht ganz rein(alle aux kabel haben aber einen 3,5mm anschluss).. Mit einem neuen kabel funktionierts auch nicht.. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?! Bei den einstellungen kann man nichts verändern..:(

...zur Frage

Handy über Zigaretten Anzünder mit Auto verbinden?

Ich habe gehört es gibt Adapter mit denen man bei alten Autos ohne Aux Anschluss oder Bluetooth sein Handy über den Zigarettenanzünder verbinden kann. Funktionieren die? Hat jemand so einen und kann mir einen Link zum Produkt schicken bitte?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Halo habe in meinem Auto kein Aux Anschluss nun meine Frage, kann ich irgendwie mein Samsung Handy mit dem Auto verbinden und dann Musik hören?

...zur Frage

Wie funktioniert der AUX Anschluss bei diesem MP3 player?

Hallo Technik Begabte,

in einem gebraucht gekauften Auto ist ein altes Radio installiert, das keinen aux Anschluss hat. Vom Vorbesitzer (bzw. dessen Vorbesitzer) wurde ein „Auto mp3“ angeschlossen (verkabelt) siehe Bilder. Der MP3 player hat einen aux Anschluss der aber nicht funktioniert. Er zeigt immer nur „no Disk“ an! An dem Radio lässt sich sogar aux einstellen, doch auch dann funktioniert es nicht. Habe schon alles ausprobiert. Wenn ich auf den Knopf rechts unten drücke (siehe Bild) kommt nur „87.6“?

Ich hoffe hier kennt sich jemand aus!
Vielleicht weiß sonst noch jemand eine andere Möglichkeit über das Handy Musik zu hören, so wie es aussieht lässt sich das Radio aber auch nicht ausbauen.

Danke schon mal!! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?