Gibt es die Moeglichkeit guenstig via Schiff von Europa in die USA zu reisen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey siebez,ich würde an deiner Stelle nach Transatlantikreisen von NCL oder Royal Carribean schauen. Da die Schiffe die Transatlantikfahrten oft nur als Überfahrt nutzen - sind hier die Preise oft wirklich günstig. Die Qualität der Reise leidet darunter natürlich NICHT.
[Link entfernt]

Wann würdest du die Kreuzfahrt gern machen? Hast du sonst noch andere Punkte die dir wichtig wären?Liebe GrüßeMarcel

Eine traditionelle Kreuzfahrt oder eine traditionelle Überfahrt?

Kreuzfahrten von Europa in die USA bieten so viele an Royal Caribbean International, Norwegian Cruise Line, Disney Cruises, Oceania, Crystal Cruises, Holland America, Princess Cruises, Silversea, Star Clippers, Celebrity Cruises und wenn man eine Cunard Line Tour von Hamburg über Halifax bucht, ist auch das eine Kreuzfahrt, wenn auch eine recht kurze.

Die haben alle unterschiedliche Routen, mit unterschiedlichen Häfen. Den alten Standard (Southhampton-New York) fahren mehrere, meist mit nachfolgendem Zusatzprogramm.

Wenn du eine traditionelle Überfahrt willst: Cunard Line wäre die erste Wahl, weil das die einzigen sind, die noch ein typisches Schiff dafür laufen haben. Ansonsten ein bisschen suchen. Gegen Ende des Jahres, also außerhalb der Hauptkreuzfahrt Saison haben Royal Caribbean, Crystal Cruises und Silversea auch manchmal Kreuzfahrtschiffe im Überfahrteinsatz.

Z.B. ab 2. November: 8 Tage Southampton - Cape Liberty (New Jersey) mit Royal Caribbean.

viele frachtschiffe haben passagierkabinen. ist zumindest wesendlich günstiger als normalpassage. aber mühsam zu finden.

Nur mit Schiffen reisen, gefährlich?

Hallo Leute, und zwar will ich später in viele Länder bzw. Orte reisen. Das Problem hierbei ist, dass ich ohne Flugzeuge fliegen möchte, da ich Flugzeuge so garnicht mag. Ich dachte mir eher an Schiffe, aber seit ich denn Film Titanic gesehen habe, wollte ich Fragen: