Gibt es die Möglichkeit eine Excel-Formel zu schreiben, bei der man in eine Zelle etwas einträgt und in der selben Zelle etwas ausgegeben wird?

...komplette Frage anzeigen Excel Tabelle - (Computer, Excel)

3 Antworten

Warum ist es dir denn so wichtig, dass alles in einer Zelle steht? Verteile deine Daten besser auf mehrere Zellen. Die Texte kannst du dir z. B. mittels SVERWEIS holen. Das Farbproblem lässt sich sicherlich mit bedingter Formatierung lösen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So etwas in der Art würde sich mit Visual Basic scripts realisieren lassen, dazu gehört aber eion wenig programmiererfahrung vor allem im umgang mit VisualBasic vor allem aber denke ich das es sehr viel zeit kosten wird.

P.S. Ich würde empfehlen das ganze auf web basis zu machen also html,php, und wenn bedarf besteht js. Ist einfacher und meiner Meinung nach schöner so programmieren. Aber auch dazu gehört etwas Erfahrung, Übung und etwas Zeit.
Der vorteil wäre dann das man auch auf dem Handy, PC, ipad usw. gleichzeitig an der Liste arbeiten könnte und sie benutzen könnte.

Ich weiß das es sich hier nicht unbedingt um eine Lösung handelt, aber ich hoffe ich konnte dennoch helfen.

Kommentar von Gradock
12.07.2016, 16:13

Danke für die schnelle Antwort :)

Leider fehlt mir die Erfahrung bei allen deinen Vorschlägen.. Für die lange Sicht werde ich mir das gern mal anschauen, aber jetzt habe ich nur Excel zur Verfügung. Das muss doch damit auch irgendwie gehen.

0

Hallo,

die Zelle selbst bei Eingabe einer bestimmten Zahl automatisch mit einem Text zu überschreiben geht nur per Programmierung, sprich VBA.

Da es dir um wenig Tipparbeit geht, könntest du über Datenüberprüfung ein Dropdown mit der Liste der zur Auswahl stehenden Gerichte anlegen.

LG, Chris

Was möchtest Du wissen?