Gibt es die Möglichkeit die Ausbildung und das Studium parallel anzufangen?

3 Antworten

was für ein Studiengang willst du denn machen?

man kann doch direkt Kirchenmusik studieren, dann hat man doch direkt die passende Ausbildung, oder?

Die C-Ausbildung ist doch eher etwas für nebenberufliche Kirchenmusiker

wenn du gut Orgel spielst, jetzt schon, dann kannst du auch jetzt schon ab und zu mal spielen, musst halt mal bei der Pfarrgemeinde nachfragen, aber bei uns werden Kirchenmusiker händeringend gesucht

Hab ich das richtig verstanden: Du willst Orgel parallel studieren und den C-Schein machen?

Die C-Ausbildung ist ja bewusst so gehalten, dass sie nebenberuflich machbar ist. Und vom Niveau her dürfte das sowieso kein Problem sein - nach allem, was ich bisher von Musikstudenten gehört habe, dürfte die Aufnahmeprüfung für ein Orgelstudium schon mit einer Prüfung für nebenamtliche Musiker vergleichbar sein...

achso okay danke

0

Es gibt vielleicht auch berufsbezogene Studiengänge, vielleicht auch passend zu deiner Richtung

Wie schreibe ich in einer Bewerbung, dass ich die Branche wechseln möchte?

Ich habe vor mein Studium nach dem 5. Semester abzubrechen und eine Ausbildung in einem komplett anderen Beruf anzufangen. Wie erkläre ich in der Bewerbung das gut?

...zur Frage

Mehrere Story Spiele gleichzeitig spielen?

Hi, was haltet ihr davon, mehrere Spiele gleichzeitig zu spielen. Ich spiele gerade Bioshock Infinite und habe aber Lust Skyrim anzufangen. Bioshock macht mir auch richtig Spaß, aber ich habe gerade richtig Bock mal Skyrim anzufangen. Ist es sinnvoll erst Bioshock zu Ende zu spielen oder doch parallel Skyrim zu zocken

...zur Frage

Ausbildung zum Personal Trainer neben Studium?

Ist es möglich neben einem Studium (Lehramt) noch parallel eine Ausbildung zum Personal Trainer zu machen? Wie lange dauert so eine Ausbildung ? Wie viele Stunden pro Woche muss man dafür investieren?

...zur Frage

Kommt es blöd rüber wenn man sein FSJ in der Nähe von seinem zu Hause macht?

Ich möchte ein FSJ machen.Allerdings am liebsten nicht zu weit weg.Da ich mich auch schon auf mein Studium vorbereiten möchte, was ich danach anfangen möchte.Da es ein Musikstudium Ist, muss ich in der Nähe von zu Hause sein , sodass ich immer mein Instrument in der Nähe habe (Orgel).Ich würde mich dann in dem Jahr schon mal auf Aufnahmeprüfung und ähnliches vorbereiten.Wird das lieber gesehen, wenn man weiter weg war oder ist da der soziale Aspekt wichtiger?

...zur Frage

Bewerbung für Ausbildung und Studium an einer UNI?

Also ich hab glaube ich Fehler gemacht. Ich hab an der TU für eine Ausbildung beworben, aber weiß selber nicht mal ,ob ich nicht lieber studieren möchte. Kann ich mich einfach für einen Studienplatz bewerben , wenn parallel auch die Bewerbung für die Ausbildung laufen habe?

...zur Frage

Tschechisch und Slowakisch gleichzeitig anfangen zu lernen?

Hat es jemand gemacht oder Rat geben?

Wie realistisch ist es, im Studium gleichzeitig Tschechisch und Slovakisch anzufangen? Wird es schwieriger und verwirren? Oder wird es einfacher weil die Sprachen sich so ähnlich sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?