Gibt es die Möglichkeit, bei einem Lied nur die Stimme zu verändern?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das geht zwar meistens so halbwegs, ist aber technisch aufwendig und das Ergebnis kann mit dem Original qualitativ nicht standhalten.

1. Aus dem Original die Stimme entfernen mit "Vocal Canceler" So entsteht das Playback.

2. Wiederum aus dem Original durch panoramabezogene Signalinvertierung, und parametrisches Equalizing alles entfernen bis auf die Stimme.

3. Die Stimme mit speziellen Stimmveränderungseffekten "Vocal Processor" bearbeiten.

4. Das Playback und die bearbeitete Stimme wieder zusammen mixen.

    "Mir ging es darum: Wenn ich ein bestimmtes Lied habe und wissen will,
wie dieses Lied mit genau dem Text bei einer anderen Stimmlage klingt,
aber eben einer ganz bestimmten, ob das geht."

Natürlich lässt sich jedes Stück in jeder Tonlage singen, aber dann muss meist das Arrangement der Musik geändert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenn da was, weiß aber nicht ob es dir gefallen wird. Dadurch kannst du aus einem weiblichen Sänger einen männlichen machen (aber nicht umgekehrt). 

1: Das lied OHNE Keylock stark verlangsamen und aufnehmen. 

2:Das aufgenommene lied MIT Keylock auf das ursprüngliche Tempo erhöhen. 

Fertig. Aber ich glaube nicht das es das ist was du suchst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange du keine "Projekt"-Datei hast, in der die einzelnen Tonspuren enthalten sind: nein. Nicht so, wie du es dir vorstellst. Du kannst den ganzen Track aber so beeinflussen, dass sich die Stimme sehr hoch oder niedrig, bzw. ganz anders, anhört.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such nach "Songname" instrumental

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ohtakara
22.03.2016, 23:00

So war das nicht gemeint >< Mir ging es darum: Wenn ich ein bestimmtes Lied habe und wissen will, wie dieses Lied mit genau dem Text bei einer anderen Stimmlage klingt, aber eben einer ganz bestimmten, ob das geht.

0
Kommentar von CrazyTeko
22.03.2016, 23:02

ach so haha sorry ja du müsstest die Stimme aus der Audio Datei rausfiltern Aber wie das geht weiß ich nicht<('-' <)

0

Was möchtest Du wissen?