Gibt es die Lohnsteuerklasse 9?

4 Antworten

nur klassen 1 - 6

Nein es gibt nur 6.

Lohnsteuerklasse IV bei unterschiedlichem Verdienst. Geht das?

Hallo zusammen,

mein Lebensgefährte und ich werden demnächst heiraten und machen uns jetzt schon einmal Gedanken wegen der Wahl der Lohnsteuerklasse. Er verdient ungefähr das Dreifache mehr, als ich(+ 0,5 Kinderfreibetrag) verdiene. Zuerst dachten wir, dass er die Steuerklasse III nimmt und ich die V, aber wir haben gehört, dass man dann beim Lohnsteuerjahresausgleich nachzahlen muss und das nicht zu wenig. Wir dachten eben, dass wir beide die Lohnsteuerklasse IV wählen, aber ich finde zu dieser Steuerklasse nur die Angaben von Paaren, wo beide gleich verdienen.

Nun meine Frage an Euch, können wir dennoch beide die Lohnsteuerklasse IV wählen, obwohl mein zukünftiger Mann deutlich mehr verdient???

Vielen Dank in voraus für Eure Antworten.

...zur Frage

Lohnsteuerklasse - woher bekomme ich sie?

So, nun ist es endlich soweit ich kann bald meinen ersten Job antreten. Bekam gestern den Anruf und mir wurde mitgeteilt, was ich alle zur Vertragsunterschrift brauche. Führungszeugniss, Sozialversicherungsnummer usw. usf. und die Lohnsteuerklasse. Ich habe aber keine Ahnung woher ich die bekommen soll. Ich denke ich muss irgendwas vorlegen. Ich kann ja nicht einfach sagen "Ich bin Lohnsteuerklasse 1. Fertig!" Oder wie ist das? Muss ich da wohin, und wenn ja wo? Wer stellt mir das aus? Ich hoffe die FRage ist jetzt nicht saudämlich...

lg

...zur Frage

Wie mache ich einen Lohnsteuerausgleich und was brauch ich dafür?

...zur Frage

450€ Job und kurzfristige Beschäftigung parallel? Was passiert mit der Lohnsteuerklasse?

Ich bin Student und habe momentan eine kurzfristige Beschäftigung in Lohnsteuerklasse 1. Da ich aber dort kaum Einsätze habe, würde ich gerne nebenbei ein 450€ anfangen. Diese beiden würden sich für einen Monat überschneiden.

Werde ich dadurch in Lohnsteuerklasse 6 hochgestuft oder bleibe ich in 1?

...zur Frage

Falsche Lohnsteuerklasse trotz abgabe der Lohnsteuerbescheinigung

Ich wurde am 01.05 mit Lohnsteuerklasse 6 abgerechnet dauraufhin habe ich meine Lohnsteuerkarte abgegeben und im Monat 06 Juni Korrigiert auf Lohnsteuerklasse 1.

Jetzt hatt meine Firma auf das Automatisierte Verfahren umgestellt und ich bin wieder bei Lohnsteuerklasse 6 gelandet warum auch immer.

Ich erhielt anweisung mich beim Finanzamt zu melden, dort war ich nun heute und mir wurde ein Zettel ausgehändigt das ich im System mit Lohnsteuerklasse 1 geführt werde, also alles gut.

Jedoch erkennt meine Firma den Zettel vom Finanzamt nicht an.

Ausage vom Finanzamt war: "Meine Firma wäre einfach nur zu dumm" Das bringt mir mein geld leider auch nicht.

Was mach ich nun? Jemand ideen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?