Gibt es die lizenz zum töten wirklich? Ich meine nicht den Film, sondern die echte Lizenz vom mi6 oder bnd, gibt es das wirklich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö. Entweder das "Töten oder getötet werden" gehört zum Berufsbild oder eben nicht.

Nach der Bond-Story bedeutet die Doppel-0, dass er die Lizenz zum töten hätte. Um den Doppel-0 Status zu erhalten müssen aber zwei bestätigte Tötungen vorliegen...

Wenn du Lizenz mit recht gleichsetzt kann man theoretisch schon ja sagen. Aber trotzdem darf die Person nicht willkürlich töten.

Auch du hast die "Lizenz" Bzw. Das Recht zu töten wenn, das die letzte Möglichkeit ist, um dein Leben dein Leben und deine körperliche Unversehrtheit zu schützen. 

Theoretisch schon. So gesehen hat jeder Soldat im Außendienst eine Lizenz zum töten, aber echte Hitman gibt es so nicht.

Was möchtest Du wissen?