Gibt es die Lindt Dubai Schokolade in Deutschland zu kaufen. Wenn ja, wo?

3 Antworten

Warum wird diese besch*** schmeckende Schokolade (?) eigentlich so gehypt? Die ist nur süß und klebrig. Hab ich vor über 10 Jahren mal probieren dürfen, da hat das Teil noch unter 4 Dollar gekostet. Und heute denken die Leute, sie hätten was Besonderes. Ich glaube, das Ende der Menschheit ist nahe.

bRudofblbla  10.02.2025, 15:27

Liebe Tina, diese Schokolade gibt es seit diese 2021 erfunden wurde

Can’t Get Knafeh of It“ wurde 2021 von Sarah Hamouda, der Gründerin von Fix Dessert Chocolatier, in Dubai entwickelt. Es entstand im Rahmen von Experimenten mit Schokolade und Pistazien und erlangte internationale Aufmerksamkeit, als es im Dezember 2023 durch ein TikTok-Video der Food-Influencerin Maria

Du kannst sie so in der Rezeptur vor 10 Jahren gekostet haben....

tinalisatina  10.02.2025, 15:32
@bRudofblbla

Ja ja, das ist das Schöne an den Influenzern und innen. Sie meinen, dass sie alles erfunden haben. Vielleicht wurde der Name von dieser Sarah erfunden. Vielleicht hat sie noch irgendwas dazugebastelt (die komischen grünen Streifen ...). Aber Schokolade mit eben dieser nun verwendeten Füllung gibt es definitiv seit mehr als 10 Jahren.

fragobertfruck  20.11.2024, 20:25

Die gibt es erst seit wenigen Monaten, wie willst du die damals gegessen haben?

tinalisatina  20.11.2024, 20:27
@fragobertfruck

Den Hype dazu gibt es hier in Deutschland erst sein ein paar Monaten. In Dubai und anderen Emiraten gibt es das Zeug schon lange.

Schimeck  20.11.2024, 20:28
@fragobertfruck

Quatsch, die gibts bereits seit Ende 2020. Und schmeckt überhaupt nicht! Klebt nur an den Zähnen. Eklig süß.

tinalisatina  20.11.2024, 20:40
@Schimeck

Noch viel länger. Das war noch vor der Euro-Einführung. Vielleicht hieß das Zeug damals nicht "Dubai-Schokolade". Aber das "Rezept" war das gleiche.

Ja,

Natürlich gibt es sie! (Die ist der Also ich weiß nd wo du es kaufen kannst, aber ich weiß die Zutaten dafür die du in Edeka kaufen kannst und womit du sie einfach machen Kannst: Engelshaar, Pistazien-Paste, Schokolade

Rezept: Englshaar mit Butter anbraten, Pistazien-paste rein. Schokolade in eine Form Gießen und und dünn verteilen. Aushalten lassen. Paste rein. Zweite Schicht drauf und

Basta!

( hoffe konnte helfen)

DIDIANNA

Losona  18.11.2024, 20:46

Wenn ich ehrlich bin klingt das, als müsse einem davon schlecht werden, so fett und süß...

DIDIANNA  19.11.2024, 15:36
@Losona

Ja kann sein. 😂

Man darf halt nicht zz viel davon essen...

Nill  20.11.2024, 20:33
@Losona

Ich kenn die vogelnester vom arabischen resterant

Das is engelshaar mit ganzen pistazien, is schon geil. Nur diese keks dinger kosten 50c - 2€ und nicht 20€

Wahrscheinlich in Lebensmittelläden, die Lindt führen.