Gibt es die Kohlenfeldlaus im Sauerland?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es gibt überhaupt keine Kohlenfeldlaus, auch nicht im Sauerland. Und was sind Kohlenfelder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
01.05.2016, 00:44

Schau doch hier noch einmal rein :)

0

Hej Laurasem,

gemäß des folgenden Links wurde eine Kohlenfeldlaus in Iserlohn gefunden und Iserlohn liegt bekanntlich im Sauerland. 

http://www.lokalkompass.de/menden/natur/kohlenfeldlaus-in-iserlohn-gefunden-d650178.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Iserlohn

Ansonsten war sie der Menschheit bisher wohl weitestgehend noch nicht bekannt. Die Zeit scheint gekommen, dass sich das ändert:

http://kohlenfeldlaus.blogspot.de/

Liebe Grüße aus DK

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja die Kohlenfeldlaus ist im Sauerland heimisch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
01.05.2016, 00:50

Dann sollte der Erstnachweis auch wissenschaftlich beschrieben und benannt werden.

Mein Vorschlag:

Linognathus campobrassicae laurasemi

0

Was möchtest Du wissen?