Gibt es die Illuminaten oder Freimaurer noch?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Freimaurerlogen gibt es heute noch, sie haben auch öffentliche Logenhäuser, etwa in Berlin

Der bayerische Illuminatenorden existiert nicht mehr.

Der Rest besteht aus Verschwörungsgeschichten, die von Leuten wie dem Antisemiten und Volksverhetzer Jan Udo Holey (Pseudonym: "Jan van Helsing") gefördert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es zwar nicht durch Fakten, allerdings kann ich mir schon vorstellen dass es noch einige Nachfahren oder vielleicht auch "moderne" Vereinigungen dieser Art gibt. Geheimorganisationen gibt es ja viele und wäre ja auch seltsam, wenn man diese "kennen" würde. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte mal mit einem Kommentar des ersten Videos:

Und der Weihnachtsmann - Coca Cola sei dank - wird uns alle zur Erleuchtung führen, da Roosevelt damals schon sagte: Man hatmal Glück, man hat mal Pech, Mahadma Gandhi !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei youtube gibt es dazu filme ist interessant

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?