Gibt es die ghibli studios noch?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nachdem Hayao Miyazaki in den Ruhestand gegangen ist, wird es auch um die Ghibli-Studios etwas ruhiger, mal will dort umstrukturieren und eine kreative Pause einlegen.

Der bislang letzte Ghibli-Film "Erinnerungen an Marnie" erschien in Deutschland im November 2015. Spekulationen, man würde sich ganz aus dem Filmgeschäft zurückziehen, kommen immer wieder auf.

Allerdings erklärte Marnie-Regisseur Hiromasa Yonebayashi im Februar 2016, er könne sich vorstellen, sein nächstes Werk wieder von Ghibli produzieren zu lassen. Man weiß also offenbar nichts genaues. Aktuelle Informationen findest du aber beispielsweise hier:

http://sumikai.com/page/2/?s=ghibli+

Im August 2014 verkündete der Ghibli-Produzent Toshio Suzuki, dass man das Unternehmen neu strukturieren wolle und dass deshalb eine Pause eingelegt werde. Das Unternehmen werde bis zur Fertigstellung dieser Umstrukturierung keine weiteren Filme schaffen. Unklar ist auch, ob sich das Unternehmen nicht womöglich sogar ganz aus dem Filmgeschehen zurückzieht.

- Wikipedia.

Der Sohn von Miyazaki (Gorō Miyazaki) macht aber weiterhin Anime-Filme. :)

Was möchtest Du wissen?