Gibt es DIE Familien-Kamera?

1 Antwort

Handlich passt nicht zu Spiegelreflexkamera, da sie auf Grund des Spiegelkastens nunmal eine gewisse Größe braucht. Handlich sind also nur spiegellose Kameras und die einzigen modernen spiegellose Kamera mit der Bildqualität einer Spigelreflexkamera (weil sie die selbe Sensorgröße besitzten) und die noch bezahlbar sind, die Sonys A5000/A5100, A6000/A6300. Diese wären wohl familienfreundlich.

Sehr gute, größere aber mit kleinerem Bildsensor, die aktuellen Systemkameras von Olympus und Panasonic.

Wie gut man aber mit dem Menü klarkommt, liegt wohl eher am Benutzer, wobei die meisten die ich kennen einfach nur den Auslöser drücken wollen, aber das kann man bei jeder Kamera.

Was Du mit Sofort auslösen meinst, keine Ahnung. Jede Kamera hat ihre Reaktionszeit aber Einschalten muss man sie vorher alle. Der Moment ist also schon gegessen gerade wenn man mit Spiegelreflex unterwegs ist, sie aus dem Fotorucksack schälen muss, den Objektivdeckel abnehmen. Und nein, niemand trägt seine DSLR den ganzen Tag um den Hals.

Es ist eben kein Smartphone, was man eh ständig in der Hand hat.

Schon vor dem auslösen Bilderspeichern, um einige Momente nicht zuverpassen können zB Nikon V1, Panasonic GH5 und glaube die A6500 falls dir das was hilft.


Ja, das hilft :)

Dankeschön.

0

Meine Eltern stellen ungefragt Bilder von mir öffentlich in Facebook!

Meine Eltern haven Urlaubsfotos von mir öffentlich in Facebook gestellt! Ich hab ihnen gesagt das sie die Bilder lôschen sollen, aber sie haben nur gelacht... Ich hab ihnen auch gesagt, das ich das Recht am eigenen Bild hab, und sie haben sich über mich lustig gemacht... -.- Da sind zum Teil Familienfotos (was mich jzt. aer nicht so arg stört) aber auch Bilder wo nur ich drauf bin (also wo sie ohne meines wissens gemacht haben,  z.B im Flugzezg wie ich grad esse) -.- Ich hab sie in Facebook schon blockiert und die ganze Zeit gesagt, das sie die Bilder rausnehmen sollen, aber nichts passiert.

Ich hab mir schon überlegt, ob ich sie anzeige, und ihnen auch schon damit gedroht, aber sie nehmen mich einfach nicht ernst und sagen, das wenn ich das tun würde, sie behaupten würden, das ich meine Erlaubnis dafür gegeben hätte (also dass sie praktisch lügen wollen). Außerdem würden sie dann noch schlimmere Bilder von mir hochladen.

Was soll ich tun? Und kann ich sie auch ohne eigenen Anwalt anzeigen? Und wie zeigt man überhaupt jemanden an? :D

Lg

Und ja , ich weiss, des alles hört sich ein bisschen krass an, aber so sind meine Eltern halt:)

...zur Frage

Wer kennt guten Ersatzakku für Canon 600d?

Leider hat vor zwei Tagen mein Ersatzakku den GEist aufgegeben (der ursprüngliche Akku ist schon lange tot).

Der Ersatzakku hat jetzt 6 Jahre lang gehalten. Auch wenn die Kamera geladen war, zwei Wochen oder länger nicht benutzt wurde, war der Akku noch voll. (OEGE Trading Akku)

Ich habe mich jetzt erkundigt, jedoch gibt es diesen Ersatzakku nicht mehr zu kaufen.

Deshalb wollte ich wissen, ob ihr mir da eine andere Ersatzmarke empfehlen könnt, die auch so gut ist.

Ich dachte da an: https://www.amazon.de/Baxxtar-1140mAh-Infochip-Generation-kompatibel/dp/B01M7Z18MO/ref=pd_sbs_107_12?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B01M7Z18MO&pd_rd_r=1600a773-87b2-11e8-bc0c-f936d40ca87b&pd_rd_w=3xAas&pd_rd_wg=6TV3M&pf_rd_i=desktop-dp-sims&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_p=1662399603728955198&pf_rd_r=XWM0BWVN469N7M3E9Y0A&pf_rd_s=desktop-dp-sims&pf_rd_t=40701&psc=1&refRID=XWM0BWVN469N7M3E9Y0A

Außer ihr wisst noch andere.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Sigma 70-300?

Habe ein Problem mit meinem Objektiv schreibt mir Fehler Er01 Kommunikation zwischen Kamera und Objektiv Fehlerhaft Kontakte reinigen.Der Fehler kommt direkt nachdem man ein Foto macht. Wenn ich im Videomodus bin geht alles.Hoffe es kann mir jemand helfen.

DANKE

...zur Frage

Welches objektiv für Nahfotografie?

Hallo zusammen. Ich bin HOBBYFOTOGRAFIN also ich kenne mich daher nicht all zu gut aus. Es ist so das ich bisher nur normale fotos gemacht habe. Also nicht irgendwelche nahfotografie. Also habe ich nur kinder und hunde fotografiert. (Ich weiss leider nicht welches obiektiv ich habe siehe bild)

Nun möchte ich gerne auch mal die Natur Fotografieren, und auch mal sachen ganz nah heran zoomen. Z.b. nur eine Blume oder einen Schmetterling oder Marienkäfer.

Oder als ich mal ein baby fotografiert habe, wollte ich details haben. Eben so den Bauchnabel, den Mund, die finger, den Fuss, das auge oder Ohr, aber das problem war, dass wenn ich herangezoomt habe, es immer verschwommen blieb, es konnte nicht scharf gestellt werden und so musste ich das halt weiter weg fotografieten und beim bearbeiten heran zoomen und so ausschneiden was ja dann, je nach dem, auch die qualität wieder verschlechtert.

Ich checke echt nicht bei den vielen zahlen und vielen verschiedenen objektive welche die richtige für was ist. Es gibt 80 bis 120 mm usw. Und dann gibt es noch die zahl f oder fe 3.5 - 5.6 USW.

Ich habe versucht im internet zu recherchieren und lesen aber war mir zu komoliziert bzw. Zu viele zahlen und ich wollte nur wissen welches objektiv man für nahfotografie braucht.

Ich habe eine Sony a7 ii. Und welches objektiv ich da habe weiss ich nicht dahher das bild. :)

Danke für eure antworten. :)

...zur Frage

Snapchatbilder auf Computer ziehen?

Ich habe sehr viele Bilder und Videos auf Snapchat gespeichert, welche jedoch gewollt nicht auf dem Gerät  gespeichert werden.
Ich wollte gerne diese Bilder auf meinen Computer ziehen.
(IPhone-> Asus)
Hätte jemand von euch Technikgenies eine Idee, wie ich mein Ziel mit dem geringstmöglichen Aufwand erreiche?

Ich danke euch schonmal im Voraus!

...zur Frage

Wie werden Embryoaufnahmen gemacht?

in biobüchern und quellen wo darüber informiert wird, werden immer bilder von lebenden embryos/babys gezeigt! Sie sind vollkommen beleuchtet und manchmal ist um die Fruchtblase kein Fett/Haut oder änliches! Wie werden die Photos hergestellt? werden die Föten herausgenommen oder wird das Photo später bearbeitet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?