gibt es die aussehenskombination rote haare, blaue augen?

5 Antworten

Ist zwar schon eine ältere Frage, aber Ich bin darauf gekommen, da Ich gesucht habe die weit verbreitet die Kombination Rote Haare/Blaue Augen ist, da Ich diese selbst habe.

Ich hab zwar keine genauen Zahlen gefunden, aber diese Kombination ist am seltensten, offenbar noch seltener als Rot/Grün, obwohl Grün grundsätzlich seltener ist als Blau. Liegt aber wohl an der Dominanz der einzelnen Gene.

ja,die gibt es. hier in england, wo es haeufiger als auf dem kontinent rothaarige gibt sogar eine oft zusehende kombination. in den romantischen romanen lieber mit gruenen augenkombiniert...:)

Ja, die gibt es. Meine Mutter ist eine von den Menschen mit roten Haaren und blauen Augen.

Klar, stellt man ein Kreuzungsschema auf, so kommt man auch auf solch eine Kombination. Allerdings viel seltener als auf die anderen oben genannten. So ist das auch mit schwarzhaarig und Blauäugig. Es gibt auch Farbige mit hellen Augen, das ist aber wirklich sehr selten. Das liegt soweit ich weis an der Dominanz der jeweiligen Allele. Und blau ist dann braun gegenüber wohl meist rezessiv(es unterliegt)(Im Falle des Farbigen mit blauen Augen)

Bin mal gespannt was bei unserem Kind rauskommt.Der Opa hat recht rötliche Haare und der Papa ist auch blond mit rotstich.Als Kind hatte ich auch einen rotton in meinen braunen Haaren.Wir beide haben blaue Augen.Also im Extremfall könnte unser Kind diese Kombination rot-blau bekommen;)

Natürlich gibt es die.

 - (Biologie, Aussehen)

Was möchtest Du wissen?