Gibt es deutsch-russische Tastaturen?

4 Antworten

Es gibt einen Übersetzer, bei dem man die Tastaturen und Schriftzeichen der fremden Sprachen benutzen kann und schreiben kann beim übersetzen.  Russisch, Arabisch, Chinesisch usw....

Im unteren Bereich des nachfolgenden links auf Russisch klicken und....

man kann damit sogar russische, arabische, chinesische .....Texte aus anderen Internetseiten kopieren und einfügen.

http://gate2home.com/German-Keyboard

Habe es grade getestet, die Tastatur ist ja ganz anders als unsere aufgebaut, aus "net" wird "туе", was natürlich nicht der Bedeutung entspricht. Schade. Dann muß man wohl auch eine andere Tastenkombination sich aneignen, um russisch zu schreiben.

0

http://www.ebay.de/itm/Russisch-Tastatur-Aufkleber-TASTATURAUFKLEBER-Zahlen-Buchstaben-Alphabet-SFR-/400934622969?hash=item5d5990d6f9:g:t3MAAOSwl8NVdg4Y Sowas vllt. ? (aber vorsicht auf dem Bild stimmen die russischen und deutschen Buchstaben nicht überein)

Ohje, eine Tastatur, auf der schon beides aufgedruckt wäre, wäre mir da lieber, als das Gefummel :)  Aber danke...


PS: Nach Möglichkeit natürlich da, wo die Buchstaben hingehören, also kyrillisch "H" bei lateinisch "n" usw... bei den Zischlauten (sch, schtsch, schhhh) wird es etwas schwieriger

0
@Meiyo

Ansonsten wüsste ich nichts mehr .

0
@Meiyo

Ja sry aber da müsste man das russische ABC ganz einfach lernen und sich nicht versuchen sich das mit einer Tastatur leichter zu machen weil bei meiner ist der russische Buchstabe auch nicht zum Deutschen richtig zugeordnet :D

0
@Meiyo

Du meinst die russische Tastaturkombination lernen :) Das kyrillische Alphabet kann ich ja, und würde es gerne so schreiben, wie ich hier grade schreibe, sprich wenn ich auf "n" drücke, wird "H" daraus :D So meinte ich das...


Also, daß ich nicht lange auf der Tastatur suchen muß, um "тебя" zu schreiben, sondern schreibe einfach "tebja" und wird automatisch dann ins kyrillische umgewandelt

0
@Korkensammler

Hmm bei der Uhrzeit verabschiedet sich mein Hirn xD aber vllt. einfach Sprache ändern odersoo ? weiß nicht :/

0

Was möchtest Du wissen?