Gibt es denn hier welche, die an Psoriasis Athritis leiden?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Man lebt damit. Irgendwie. Eingeschränkt in vielen Dingen, aber was willst du tun.

Gegen die Arthritis nehm ich Methotrexat 1 Spritze pro Woche. Gegen die Psoriasis vom Hausarzt verschriebene Emulsion Globegalen und eine manuell gemixte Salbe.

UdoGZ 05.08.2017, 13:27

Aus was besteht denn die manuell gemixte Salbe, wenn ich so neugierig sein darf?

0
mistergl 05.08.2017, 13:38
@UdoGZ

Steht drauf:

Zusammensetzung:

Hydrophile Salbe* 30 Teile 

Gereinigtes Wasser 70 Teile

--------------------

* Emulgierender Cetylstearylalkohol 30 Teile

Dickflüssiges Paraffin 35 Teile

Weißes Vaselin 35 Teile

-------------------------

Clotrimazol  0,8g

Erythromycin 0,4g

Triamcinolonacetonid 0,04g

Wasserhaltige Hydro Salbe

Am besten wirkt bei mir aber das Clobegalen.

Für die Kopfhaut hatte ich zeitweise auch was selbstgemachtes als flüssige Lösung. Hat für die Kopfhaut alles an Schuppenflechte weg gehauen.

0

Was möchtest Du wissen?