Gibt es denn heute einen Beweis dafür, dass 4 verschiedene Farben ausreichend sein soll zur Anfertigung einer Länder-Weltkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir scheint, dass die bisherigen Antwortgeber in Mathe versagt haben oder müde waren, da die Frage nachts gestellt wurden.

Ja, es gibt einen Beweis: https://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Farben-Satz

müsste passen aus den 3 grundfarben kannst alle mischen weiss brauchst halt noch

Was ist mit schwarz / weiß Karten?

Das sind ja keine Farben, sondern Kontraste soweit ich weiß :D .

0